danke Dir Kristina
mein "Test" bezieht sich auf das Sportprogramm des DKG, nicht auf den Sportmodus, das wird hier oft in einen Topf geworfen.
In den 6.Gang ging es dabei auch ab ca. 80, aber dabei blieb es. Deswegen vermute ich, dass es sowohl im Sportmode wie im Sportprogramm nur 6 Gänge gibt. Würde ja auch Sinn machen. Informationen dazu habe ich keine ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Nein, auch im Sport Mode 7 Gänge

Clairchen fährt bei Tempomat 80km/h schon im 7.Gang bei 1200U/min
Sterling blieb in S im 6.Gang, schneller als 170 ging wg. Verkehr nicht.
Manuell kein Problem, in den 7.zu schalten. -
Kristina, Sterling segelt seit heute auch in mid- Mode
keine Ahnung, warum vorher nicht.
Er ist ein Säufer
heute 7,1 L, ohne Klima und mit Eco Luftdruck, im Mittel so 140+ gefahren, wo es frei war.
Hat das DKG in "S" im Ggs. zu "D" eigentlich nur 6 Gänge
-
Jetzt sitze ich seit Dienstag wie auf Kohlen und warte auf das klingelnde Telefon...
welche Nummer hast Du denn? Wir können Dir in diesem Punkt sicher helfen
Wenn Jimmy genau so lange braucht wie Sterling, dann wird Dich am Dienstag auch dein
anrufen. -
das Sicherste ist, sich einen neuen MINI zu kaufen, bevor die Sensor-Batterien ihren Geist aufgeben

-
ich habe auch gelesen, so 5-6 Jahre halten die Batterien, dann sind neue Sensoren fällig.
-
Sterlings Weg zu verfolgen war reine Detektivarbeit, keine konkrete Verfolgung.
Ich kannte lediglich den Übergabetermin an die Spedition in Oxford, habe Southampton als Ausschiffungshafen und Bremerhaven als Ankunftshafen angenommen und mir über Schiffsverfolgung im Internet Autotransporter ausgesucht, die auf dieser Route fahren damit hatte ich ein Zeitfenster. However, Sterling war schneller
Aber es hat Spaß gemacht, auf diese Weise seinen Weg mitzuerleben
-
Melanie, hast Du diesen Thread schon gelesen?
VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...
Post 100 hat einen interessanten Link. Viel Spaß beim Stöbern
Dein Kleiner sieht schick aus

-
ich habe problemlos mehrfach Winter- und Sommerräder gewechselt und jeweils über das Menü neu initialisiert.
Es waren allerdings Original MINI Räder.
Wie zuverlässig das mit Universal RDKS Sensoren von anderen Anbietern funktioniert, kann ich nicht sagen, würde ich aber auch gerne mal wissen.edit:
Frank @Elise, vielleicht hift Dir das hier weiter, insb. Post 7:
RDC für neue Felgen -
habe kein COC Papier zu meinem Mini.
ich würde mich da an Deinen
wenden, das gehört zu den Kfz - Papieren.
Online geht meines Wissens nicht.