ja, Oli 
Die Betriebsanleitung oben ist etwas widersprüchlich. Zur Regelung der Luftmenge heisst es einmal, man müsse "Auto" ausschalten, um die Luftmenge manuell zu regeln. An anderer Stelle heisst es dann, dass man auch bei eingeschaltetem "Auto" die Luftmenge manuell verändern kann.
kli1.JPGkli2.JPG
soweit zur der vermutlich etwas älteren Betriebsanleitung.
In der auf meinen MINI zugeschnittenen online-Anleitung steht Folgendes:
klima.JPG
klima1.JPG
Die Begriffe scheinen mir etwas verwirrend. Wenn ich von "Gebläsestärke" schreibe, meine ich damit die Intensität, mit der das Gebläse arbeitet. Eine höhere "Intensität" setze ich damit mit einer höhren "Luftmenge" gleich. MINI tut das im 2. Bild ebenfalls, da wird für die selbe Regelung sowohl von "Luftmenge" als auch von "Intensität" geschrieben.
In dem letzten eingefügten Ausschnitt wird es für mich nicht klarer, wenn man offensichtlich die Intensität voreinstellen muss, damit u.a. die Luftmenge "automatisch" geregelt wird
Fazit nach meiner bisherigen Beobachtung:
das "Auto-Programm" regelt Luftverteilung und eingestellte Temperatur automatisch. Die Regelung der Gebläsestärke (= Intensität = Luftmenge) erfolgt durch manuelle Bedienung des Rades.
Ich habe bisher auch noch nicht festgestellt, dass sich das eingestellte / angezeigte LED-Segment im Auto-Betrieb durch einen Eingriff der Automatik geändert hat.
was war das früher einfach, da hat man nur das Drehfenster aufgemacht 