diesmal Super E5
dann bin ich mal gespannt, ob sich das bemerkbar macht ![]()
diesmal Super E5
dann bin ich mal gespannt, ob sich das bemerkbar macht ![]()
Der schoenste ist doch der Letztere.
einer schöner als der andere ![]()
danke, Kristina. Dann wird Super Plus auch einen Teil zu Deinen Rekordverbräuchen beitragen.
Meine neuen Reifen sollen nach Label ja auch spritsparender sein als die Sommerreifen. Bin mal gespannt, im Oktober steht eine längere Autobahnfahrt an, ob sich das wirlich auswirkt.
Danach werde ich probeweise von E 5 auf E 10 wechseln, es gibt dazu eine neue Testreihe (April 2019), wonach ein gerinfügiger Mehrverbrauch nur vereinzelt Motoren - abhängig auftritt und man wesentlich weniger NOx und Partikel ausstößt. Ich könnte mir vorstellen, dass das dem Partikelfilter gut tut.
Ich schreibe in den nächsten Tagen dazu etwas in dem Bezinsorten - Thread ![]()
Gesamt steht es bei der aktuellen Tankfüllung so
Kristina, welche Benzinmarke und -Sorte tankst Du eigentlich?
könnte es am etwas höheren Grundgewicht des 5-Türers liegen?
das spielt sicher eine Rolle, ebenso wie Mehrverbrauch durch DKG, Reifenformat oder durch Optionen wie Panoramadach oder Harman Kardon, die das Gewicht erhöhen. Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber als ich Sterling konfigurierte, wurde bei einigen relevanten Optionen eine Änderung des CO2 Ausstoßes gleich mit angezeigt.
Sterling ist auf 147 g/km nach WLTP festgelegt und das bei relativ bescheidener Ausstattung. Die Katalogangaben basieren immer noch auf NEFZ und liegen beim F55 Cooper bei 123 g/km - ich finde es ziemlich unglücklich, dass man hier immer noch nicht mit WLTP nachgezogen hat.