danke Euch für die Bestätigung
es ist für mich so eine kleine Gratwanderung zwischen meinem Hang zum Perfektionismus, Reifenneuland bei meinen Autos und dem Bestreben, Sterling für das hier und jetzt maßzuschneidern
Apropos Perfektionismus: hinten habe ich ein Stück Gummistreifen zwischen Kennzeichen und - Halter geklebt und nun schließt die Heckklappe mit einem "Plopp", nicht mehr mit "Schepper" ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
ein echter Holländer, "Born" ist eindeutig. Als ich das bei meinem Jack (mein F56) erfuhr, habe ich ihn in Jack-Jan umgetauft
hier kannst Du mit Deiner VIN auf Entdeckungsreise gehen:MINI als Wallpaper: Bild vom eigenen Mini
https://www.mini.de/de_DE/home…/betriebsanleitungen.html
(Deine Betriebsanleitung) -
Ich fahre GJR auf dem S und für mich reicht es aus
dann kann ja meine Entscheidung bzgl. Sterling nicht ganz so verkehrt gewesen sein 
-
Jimmy wurde gebaut!
a 27.gif Glückwunsch, ich habe schon auf diese freudige Meldung gewartet
Die VIN bekommst Du wohl nur von Deinem Händler, löchere ihn
-
Beim Clubbi kam das für mich nicht in Frage
bei einem "S" wäre das für mich auch keine Frage gewesen, nur SR und WR zu fahren

-
ich oute uns jetzt einmal: Sterling bekommt im Oktober Ganzjahresreifen
lange habe ich überlegt
, mir ist klar, dass ich damit auf Sicherheitsreserven im Grenzbereich verzichte, habe mich dann aber doch für GJR entschieden. Als eher defensiver Wenigfahrer im norddeutschen Flachland habe ich die letzten Jahre definitiv umsonst Winterreifen genutzt und im Sommer sollte ich mit meinem Fahrprofil auch gut mit GJR zurechtkommen.
Schade, dass die Reifentests recht widersprüchlich sind, was wohl auch mit der getesteten Größe zusammenhängt.
Mal sehen, ob es im September hier noch neue Tests gibt, ansonsten wird es eine von 3 Premiummarken und meine Sommer- Hankook werden b.a.w. an die Seite gelegt. -
Deaktiviere die Greenanzeige doch einfach!(?)
Danke Oli
habe ich gemacht, damit sind aber nur die Piktogramme weg (ab 130 Fuss vom Gas, etc.), nicht aber die Anzeige, wieviel km man in "Green" gut hat und die kommt statt der Schildererkennung. Ich check das aber noch mal
-
mich ärgert es, dass bei Schaltung in den Green Mode die Schilderekennung in der Instrumentenkombi verschwindet und man einen zusätzlichen Tastendruck auf den Kombihebel braucht, damit sie wieder erscheint

-
kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Sterling hat einen Isolierkannenreiniger zum Reinigen seiner Felgen bekommen, eine Packung Polierpads und ganz wichtig:
einen Staubpinsel für das Armaturenbrett / Instrumente.
Den "guten Möbelpinsel" habe ich gekürzt und neu lackiert, so ist seine Herkunft nun nicht mehr zurückzuverfolgen und sein Verbleib ist jetzt Sterlings und mein Geheimnis
-
eine aktuelle Winterreifenempfehlung
für Heft 10 von "auto test", erscheint am 25.9., ist ein Winterreifentest angekündigt, Dimension steht leider nicht dabei