manuelles Schalten wäre ja auch im Green-Modus ab und zu eine nette Sache....
gestern auf der BAB habe ich viel ausprobiert. Manuelles Schalten ist mit DKG in allen Modes (Green, Mid und Sport) möglich ![]()
manuelles Schalten wäre ja auch im Green-Modus ab und zu eine nette Sache....
gestern auf der BAB habe ich viel ausprobiert. Manuelles Schalten ist mit DKG in allen Modes (Green, Mid und Sport) möglich ![]()
Sterling mit 7G DKG segelt nur im Geen Mode
die Aussage muss ich nach den letzten Fahrten revidieren.
Sterling segelt nun auch im MID - Mode
So klar, wie er das bisher trotz allen Bemühungen und ernsthaften Versuchen nicht getan hat - jetzt hat er es mehrmals getan. Keine Ahnung, warum das so ist
, die Bedingungen waren m.E. durchaus vegleichbar.
Wie hoch ist denn Dein Ruhepuls inzwischen, Melanie? Genieße das Gefühl, ist ja wie Weihnachten, kurz bevor das Glöckchen läutet
Wenn Du Dein bisheriges Auto ausräumst, vergiss nicht den USB-Stick mit Deiner Lieblingsmusik, den Inhalt der Pompadur-Taschen und den Glückspfennig unter der Fußmatte
Zweifarbige Felgen sind nicht grundsätzlich winteruntauglich, ist wie bei den einfarbigen bei jedem Modell verschieden.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle! Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Freude mit den Kids ![]()
Er ist nächste Woche da!
was für eine Nachricht ![]()
Kristina und Dirk, danke für's gemeinsame Überlegen
Der gewählte Gang wird bei meinem DKG nur in S und M angezeigt. In S geht das Getriebe bis max. 6 Gang. Macht ja auch Sinn.
Auf der Fahrt nach Hause werde ich mal in M in Gang 7 schalten und dann einmal in S, einmal in den Sport Mode. Mal sehen, ob in den 6. Gang zurück geschaltet wird
Kristina, wenn Dir die Versuche in Deinem Thread zu viel werden, können wir gerne zu Sterling wechseln ![]()
auf dem Rückweg werde ich mal testen, ob er sich im Sport- Mode manuell in den 7. schalten lässt oder ob im 6. Schluss ist ![]()
![]()
Du meinst Wählhebel nach links?
genau
MINI sollte uns in ihr Testteam aufnehmen
![]()
danke Dir Kristina
mein "Test" bezieht sich auf das Sportprogramm des DKG, nicht auf den Sportmodus, das wird hier oft in einen Topf geworfen.
In den 6.Gang ging es dabei auch ab ca. 80, aber dabei blieb es. Deswegen vermute ich, dass es sowohl im Sportmode wie im Sportprogramm nur 6 Gänge gibt. Würde ja auch Sinn machen. Informationen dazu habe ich keine ![]()
Nein, auch im Sport Mode 7 Gänge
Clairchen fährt bei Tempomat 80km/h schon im 7.Gang bei 1200U/min
Sterling blieb in S im 6.Gang, schneller als 170 ging wg. Verkehr nicht.
Manuell kein Problem, in den 7.zu schalten.
Kristina, Sterling segelt seit heute auch in mid- Mode
keine Ahnung, warum vorher nicht.
Er ist ein Säufer
heute 7,1 L, ohne Klima und mit Eco Luftdruck, im Mittel so 140+ gefahren, wo es frei war.
Hat das DKG in "S" im Ggs. zu "D" eigentlich nur 6 Gänge ![]()