Ist also auch mit OPF möglich
Du hast ja auch so einen niedlichen kleinen Dreitürer ![]()
Ist also auch mit OPF möglich
Du hast ja auch so einen niedlichen kleinen Dreitürer ![]()
Mein James ist von 8/19, also mit OPF und Handgerührt
dann bin ich gespannt darauf, hier deinen Verbrauch verfolgen und vergleichen zu können. Es gibt hier noch wenige Cooper mit OPF, der ja allein nach den technischen Daten 0,5 L / 100km Mehrverbrauch verursacht.
Über diese technische Neuerung bin ich nicht sonderlich glücklich. Man reduziert zwar die Stickoxyde, pustet aber mehr CO2 in die Luft. Wehe, wenn Greta dahinter kommt ![]()
Mein Cooper mimmt sich in der Stand nie unter 8,5Liter
von wann ist Dein Cooper, hat er OPF und/ oder DKG?
Zündkerzen 4x 80€
2015 betrug der Satzpreis für den Cooper (3 Stück) 82,49 +MwSt, das wäre heute etwa 35,- € incl. Steuer pro Stück ![]()
Sein Zulassungsdatum war Freitag, der 13.
... damit ist Jimmy ein Glücksauto
Die Daumen für Samstag sind gedrückt
und für einen ruhigen Schlaf in der Nacht vorher auch ![]()
Stiftung Warentest bzw. ADAC sollten sicherlich was gemacht haben
danke für den Tipp, an Stiftung Warentest habe ich gar nicht gedacht, aber dort ist für 2019 nichts zu finden, in den gängigen Autozeitungen ebenfalls nicht. Im Internet sind die Teste toll aufgemacht, entpuppen sich dann aber meist als Werbung des einschlägigen Versandhandels.
Grundlage bleiben für mich daher Teste von auto motor und sport und Auto Bild vom letzten Jahr. Es bleibt ein wenig Pokern, da andere Reifendimensionen getestet wurden.
Mein Favourit ist der Goodyear Vector 4 Seasons G2 in 195/55 R16 87H, der für mein Fahrprofil am ehesten in Frage kommt und dazu ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Das EU Label B - B war für mich ein Argument, zudem ist er 1 kg leichter als mein Hankoog Sommerreifen.
Ein Tipp zur Bestellung: Reifen mit unnötig hohen Traglasten oder mit Zusatz XL oder EL vermeiden, die sind für höhere Lasten verstärkt und nach meinen Informationen damit auch schwerer (für SUV, Lieferwagen, etc.)
Im COC-Papier (EU-Zulassungsbescheinigung) stehen alle erlaubten Reifengrößen.
edit:
Michelin CrossClimate
achte auf die kleine Zusatzbezeichng "+", sonst ist es der Vorgänger. War mit Conti für mich auf Platz 2 ![]()
in den Seriensitzen hatte ich vorübergehend auch Probleme im linken Oberschenkel, inzwischen aber nicht mehr
Ich weiss nicht, ob es sich in der Hoffnung auf etwas weniger Verbrauch lohnt, auf 15" umzusteigen. Ich bin zwar bei meinem Vorgänger - MINI mit 15" gut klargekommen, aber letztlich fährt man mit 16" ein Stück sicherer.
Im Spritverbrauch liege ich im Vergleich der ersten 5000 km etwa einen 3/4 Liter höher. Das ist m.E. auf mehrere Faktoren zurück zu führen:
gibt es irgendwo aktuelle Tests von GJR?
Ansonsten ist meine Entscheidung gefallen, ich werde in Kürze bestellen. ![]()
Sir Sterling Moss feiert heute seinen 90. Geburtstag, ganz herzlichen Glückwunsch ![]()
https://www.focus.de/sport/for…-wird-90_id_11144869.html
Ihm und seinem Namensvetter ![]()
![]()
Damit Sterling das nicht vergisst, kopiere ich hier mal Kristinas Tipp zum Gebrauch der Klimaanlage hinein
:
"Die letzten drei Kilometer, oder gut 5 Minuten, Klima aus, Gebläse auf volle Pulle und nach unten, dann gibt es auch keine unangenehme Gerüche...
Es ist Konstruktionsbedingt, dass sich in einer Art kleinen Wanne unter dem Verdampfer Kondenswasser sammelt, dass dann stehen bleibt.
Lüftung an Richtung Fußbereich (rechtzeitig) hilft, dass dieses Wasser abtrocknet.
Halbe Stärke Minimum, volle Pulle optimal. Und da bläst es noch lange kühl nach, auch bei höheren Temperaturen."
Danke ![]()