Leider sammelt sich in der Kante unterhalb des Lichtes jetzt ganz schnell der Dreck/Wassertropfen.
Als Hand-wash-only-Bekloppter fällt mir das jeden Morgen beim Öffnen der Garage auf
genau deswegen traure ich der alten Blende nach
Leider sammelt sich in der Kante unterhalb des Lichtes jetzt ganz schnell der Dreck/Wassertropfen.
Als Hand-wash-only-Bekloppter fällt mir das jeden Morgen beim Öffnen der Garage auf
genau deswegen traure ich der alten Blende nach
seit Anfang Oktober 2019 ist, zumindest für den Cooper, eine "Technische Maßnahme" aktuell, ein Update der Motorsteuerung, um Fehlermeldungen der Lamdasonde (am Kat) zu vermeiden (so habe ich das verstanden).
Ich war eigentlich nur wegen einer überschaubar kurzen Angelegenheit beim
, die "Technische Maßnahme" hat dann aber ca. 2 Stunden in Anspruch genommen.
Wer demnächst einen Termin bei seiner Werkstatt hat, dem empfehle ich, sich vorher zu erkundigen, ob sein Fahrzeug ebenfalls betroffen ist.
seit der Änderung ab vermutlich 7/18 nicht mehr ganz aktuell, aber ich bin heute erst dahinter gekommen:
sofern man nicht "Chrom Exterieur" gewählt hat, entfällt beim Cooper die zuvor serienmäßige Blende um die Nebelschlussleuchte in Piano Black.
Eine Nachrüstung ist nicht ohne Weiteres möglich, weil dazu auch die gesamte schwarze Blende unterhalb der Stoßstange ausgetauscht werden muss ![]()
Boah, den würde ich aber was erzählen, wenn ich sehen würde, dass die mein Auto unter einem auf einer Hebebühe stehenden Auto parken
Dirk, das täuscht, die Perspektive gauckelt das vor ![]()
Nach Hause telefonieren!
das war aber nun ein sehr langes Gespräch a 28.gif
es hat gedauert, weil jedes Steuergeät separat angesprochen werden musste. Aber ok, Hauptsache, die Lamda-Sonde läuft nun keine Gefahr mehr, falsch zu kommunizieren. Ich kann allerdings nur raten, vor einem Werkstatttermin zu klären, ob dabei eine aktuelle Technische Maßnahme ansteht, die ggf. eine längere Wartezeit mit sich bringt.
Ich will mich aber nicht beklagen, im Gegenteil, mit einem sehr fairen Deal wurde die verlorene Zeit gutgemacht ![]()
Sterling hat nun auch seine Ganzjahres Wanderschuhe an
, mal sehen, wie sie sich bewähren.
neue GJR.jpg
Die Gewichtsangaben im Internet waren korrekt. Der Goodyear GJR wiegt 7,3 kg - der Serien-Hankoog 8,45 Kg, macht 4,6 kg Gewichtsersparnis insgesamt, das muss ich jetzt nur noch in bessere Beschleunigungswerte umrechnen ![]()
Sterling scheint sich wohl zu fühlen bei seinem ungeplanten Update ![]()
@sandmanjr, willkommen im Forum und eine erfolgreiche Mini- Wahl
Mir reicht meine normale Automatik völlig, ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du allerdings sehr sportlich unterwegs sein und (z.B. in den Bergen) häufig einfacher und schneller manuell schalten möchtest, würde ich die Sportautomatik mit den Schaltwippen empfehlen.
Abgesehen von den Bedienunterschieden hat die Sportautomatik, glaube ich, 8 statt 7 Gänge und andere Schaltzeitpunkte.
nun sitze ich beim
und warte darauf, dass die GJR aufgezogen werden. Es kann dauern, weil auch noch eine "Technische Maßnahme" durchgeführt wird, Software Korrrektur der Lamdasonden- Regelung ![]()
Es ist wirklich Klasse, wie liebevoll Du die Garage von Sterling eingerichtet hast
meine Autos sollen sich eben besonders wohl fühlen
auto_0233.gif
Favorit ist eigentlich dieser 993er hier
... dann unterhalte Dich doch auch mal mit Michael @Feger_Michi ![]()
hier ein anschauliches Bild, wie groß der MINI geworden ist. Ist der kleine Porsche dagegen nicht niedlich
?
mipo.jpg