interessant (für mich unerwartet) finde ich, dass der Antrag für ein Tempolimit so deutlich abgelehnt wurde: 498 zu 126 Stimmen.
Man könnte daraus jetzt ableiten, dass die Regierung es mit dem Klimaschutz doch nicht so ernst meint und wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, aber ganz so einfach ist es wohl auch nicht und über die Beweggründe der Abgeordneten lässt sich weiter trefflich spekulieren.
Genießen wir die Freiheit, auf der Autobahn vorerst weiter für uns selbst entscheiden zu können a7.gif
Beiträge von Skipper
-
-
früher gab es ein Serviceheft, in dem genau stand, welche Arbeiten bei welcher Wartung zu erledigen sind, man wusste genau, woran man war.
Wo kann ich das heutzutage nachlesen?? -
"Ein Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist vorerst vom Tisch. Vor dem Hintergrund der aktuellen Umweltdiskussion fiel die Abstimmung dabei sehr deutlich aus."
... so steht es in dem u.a. Artikel. Mal sehen, was jetzt kommt

Tempolimit: Mehrheit des Bundestages lehnt Geschwindigkeitsbegrenzung abEin Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist vorerst vom Tisch. Vor dem Hintergrund der aktuellen Umweltdiskussion fiel die Abstimmung dabei sehr deutlich…www.spiegel.de -
Alle evtl. zusätzlichen Arbeiten werden kurz telefonisch abgestimmt und dann von uns beauftragt oder eben nicht.
das ist ganz wichtig! Bei jedem Werkstattbesuch bekommt der Annahme-Meister von mir ein Schriftstück mit Punkten aus meiner Sicht (z.B. keine Scheiberwischer wechseln, keine Aufkleber an die Scheibe) und Johannes, Deine Bemerkung steht auch darauf: "zusätzlich erforderliche Arbeiten nur nach Rücksprache" -
ich kann nur immer wieder empfehlen, sich über "MINI Service Inclusive" zu informieren, da ist man vor den hier beschriebenen Überraschungen sicher

-
@stiffmaster, ich würde die Rechnung mit der Bitte um Überprüfung an den MINI Kundendienst schicken

-
Beide haben ein anderes Leuchten Design der Nebelscheinwerfer ... Da wurde in den letztens Monaten definitiv was geändert!
ich vermute mal ab 7/2019 (mit Modellcode XY71) ist die Änderung erfolgt

und bitte schreibt doch
- von Nebelscheinwerfer, wenn Ihr die Nebelscheinwerfer meint,
- von Positionslicht (so hieß es bisher, ich weiß nicht, wie es jetzt offiziell heißt), wenn Ihr die andere Lichtquelle meint
- von "Scheinwerfer Stossfänger", wenn Ihr die komplette untere Leuchteinheit meint
es verwirrt sonst noch mehr. Danke

-
ich finde es gut, dass es hier mal zur Sprache gekommen ist, "kleine aber feine Änderungen", ganz im Sinne des Threads. Ich habe das auch nirgendwo sonst gelesen oder gesehen, dass die Scheinwerfer Stossfänger geändert wurden. Wenn ich noch daran denke, wieviel Wirbel um die LCI - Heckleuchten gemacht wurde

-
das kann aber auch nicht des Rätsels Lösung sein - die Ersatzteile beider Links werden als für meinen MINI nicht kompatibel angezeigt und ich habe die "normalen" LED's
mein F55 ist von 2/19, hat auch die normalen LED und im Stossfänger die 2-Teilung Position/Nebel.
Ok und die Erleuchteten haben Ringe
Ich glaube, ich geb's auf
-