es kommen hier so viele interessante Beiträge
, dass ich das Thema des Threads mal erweitert habe
da ich im Umland wohne, müsste ich für ein ÖPNV-Tagesticket (günstigste Variante) 9,95 EUR bzw. zu zweit 16,60 EUR bezahlen - für den selben Preis kann ich bequem im Parkhaus für 5 bzw. 7 Stunden parken... das ist doch absurd!
bei vielen Maßnahmen (insbesondere Preiserhöhungen) vergisst man die Landbevölkerung, die auf das Auto angewiesen ist. Für uns ist die nächste Stadt etwa 15 km entfernt. Für eine kurze Besorgung oder einen Arzttermin müsste man hier mit öffentllichen Verkehrsmitteln gut einen halben Tag statt vielleicht 2 Stunden mit dem Auto einplanen.
Kreuzfahrtdampfer blasen während der kompletten Liegezeit munter Schwerölabgase in die Luft, aber irgendwie interessiert das keinen
es ist ein Unding, wenn Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe keinen E-Landanschluss haben und die Strom-Generatoren der Schiffe mit ihren Abgasen durchlaufen müssen.
Ich war lange Zeit bei der Marine und wir konnten in fast allen Stützpunkten der Nato für die Stromversorgung einen Landanschluss bekommen, so dass die Bord-Generatoren abgeschaltet werden konnten. Das war schon in den 1970er Jahren und davor Standard. An der Technik kann es also nicht liegen. Hier sollte man die Reedereien und die Hafenbetreiber ebenso in die Pflicht nehmen wie die Autofahrer 