Temperatur, trocken, nass, Steigung/Gefälle, Beschleunigungen, Abbremsen, so vieles spielt da mit hinein.
Ich habe nun zufällig auch so eine Vergleichsfahrt hinter mir, jeweils 400 km, größtenteils Autobahn mit 130 km/h, wenig Wind, trocken, hin bei freier Bahn: 6,2, zurück mit einigen Staus: 6,6 L/100 km/h. Ein kleines "Delta" bei solchen Vergleichen ist immer gegeben ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
ich würde der Tabelle von MINI vetrauen, die sich ja auch nur an der HA ein wenig von den Vorgaben des Reifenherstellers unterscheidet.
Mein Rat: nimm 3,1 für die VA, 2,6 für die HA, in jedem Fall nicht den gleichen Wert! Damit liegst Du jeweils 0,2 über den MINI - Angaben (für normalen Luftdruck) und hast so Reserve bei Temperaturschwankungen oder Messungenauigkeiten. -
Melanie, lies mal dazu Post 274 auf Seite 19 in Kristinas Clairchen- Autothread

-
wurden 2,4 und 2,2 vom Reifenhändler eingestellt
das würde ich persönlich überprüfen. Selbst mein
hat trotz meines Hinweises, wie ich es haben möchte, falsch und unterschiedlich befüllt 
Sterling hat auf seinen 16" GJR eine Mischung zwischen Normal und ECO:
vorne 2,7 / hinten 2,5, ein angenehm zu fahrender Kompromiss
Luftdruck Sterling.jpg -
ist das die Normalvorgabe oder Öko?
ECO hat eine eigene Spalte, jedenfalls bei meinem Cooper F55
-
na, da wird aber einer verwöhnt

Stehen ihm gut, die neuen Winterräder! Steht der Luftdruck nicht auch auf dem Aufkleber am der B-Säule?
Fahr die ersten 300 km schonend, auch Reifen wollen eingefahren werden
-
ein glänzender Auftritt von Jimmy

-
Clairchen, Du wurdest doch nur liebevoll geschont
. Lastesel müssen andere 
-
weiterhin gute Fahrt 
-
Ich verstehe garnicht warum du den Schlüssel wieder haben willst. Behalte doch Dumbo, der ist vieeeelll besser. Glaube mir. Bitte. Danke.

das ist wirklich edel und selbstlos