ging mir um die Vollständigkeit des Themas
dann haben wir das jetzt alle gemeinsam sauber abgearbeitet ![]()
ging mir um die Vollständigkeit des Themas
dann haben wir das jetzt alle gemeinsam sauber abgearbeitet ![]()
@Mikkel, hast Du mal in Deinen Tankdeckel gesehen? Bei mir ist da ein Aufkleber, was man tanken darf.
Abgesehen davon, dass Deine Frage hier ja schon beantwortet wurde
noch eine Ergänzung: E10 hat mit ROZ 97 eine höhere Oktanzahl als E5, fast so viel wie Super Plus.
Es geht mir um steigende und fallende Spritpreise und die Diskission um regionale Unterschiede, Uhrzeiten und andre Erkenntnisse daraus
ich beobachte hier im Norden die Spritpreise gerne auch überregional und habe festgestellt, dass sie im Zeitraum von einigen Wochen routieren. Mal ist die Region um Wilhelmshaven teurer, mal der Bremer Raum. Ich habe in meiner Tank-App ein paar Favouriten überregional gespeichert, da kann man das mit der Zeit verfolgen.
Letzten Sonntag habe ich hier Super E10 für 1,30 getankt ![]()
Göran @01goeran, was den Warnton angeht, stimmt das, den gibt es nur für vorne in Verbindung mit einem etwas anderen Symbol.
Aber die Kontrolleuchte, von der hier die Rede ist, nennt sich "Gurterinnerung für die Rücksitze" und hat gem. Betriebsanleitung folgende Funktion:
"Sicherheitsgurt auf dem entsprechenden Rücksitz ist nicht angelegt"
Ich bin unsicher aber steht das für nicht angeschnallte Fahrgäste im hinteren Raum?
so ist es. Kontrolle, ob hinten jemand nicht angeschnallt ist, nicht ob da jemand sitzt oder nicht
Kristina, es müssten ja beim F55 hinten drei "Maxerl" sein, warum leuchten nur 2? Hat sich Spike artig angeschnallt?
das Grüne ist die Anzeige das der Tempomat aktiv ist
ok und 52 km/h ist das eingegebene Limit ![]()
warum wird bei Einschalten des Auto-Programms auch gleich die Klimaanlage (AC) zugeschaltet??
Aussentemperatur war 7° und der Innenraum kühl und trocken.
Mit der manuellen Klimaanlage bin ich wesentlich besser und einfacher zurecht gekommen.
Der Wagen heizt sich auch spürbar stärker auf als der Vorgänger. Ich werde den Eindruck nicht los, dass man an der Isolierung zum Motor und Auspuff gespart hat.
Sterlings neue Verbrauchstendenz gefällt mir (S/LS)
winter2.jpg
Zur Belohnung habe ich ihn auch gründlich vom Urlaubsschmutz befreit, nun strahlt er wieder.
Eiskratzer und Wintermatten hat er ebenfalls bekommen und Coopi's Fell ist auch gebürstet ![]()
edit: natürlich bekamen die Gummidichtungen ebenfalls ihre Pflege
und nein, Sterlings Felgen sind nicht schmutzig, das nennt sich sich "bicolor" ![]()
Scherz beiseite, die Felgen sind das Einzige, was in den 14 Tagen und 800 km dreckig geworden ist
Aber keine Sorge, sowie das Wetter es zulässt, geht's in die Waschbox 
Hinzukommt bestimmt, Du lässt Dich von Sterling immer wieder annimieren auch mal das ein oder andere Km/h schneller zu fahren als früher.
nicht wirklich, Marco
wo Sterling mit seinem DKG deutlich mehr Spaß macht, ist beim Herausbeschleunigen beim Spurwechsel und Überholen. Da schaltet das DKG beim Gasgeben herunter, dazu war ich beim Schalter i.d.R. zu faul. Das kostet natürlich auch Sprit ![]()
nach einer Urlaubsfahrt von 800 km (überwiegend BAB, wo möglich mit ca. 130 km/h) mal wieder eine vergleichende Verbrauchsgraphik bei jetzt ca. 6500 km:
Sterling - F55 Cooper, DKG, OPF, 195er Bereifung (aktueller Mittelwert: 6,9 L/100 km):
vb411.JPG
Jack - F56 Cooper Schalter, 175er Bereifung (entsprechender Mittelwert: 6,2 L/100 km)
vb 411 b.JPG