danke Dir, Hans @hansnl1
das Kleingedruckte in beiden Verträgen habe ich jetzt nicht verglichen, aber ich denke auch, es ist besser, sich an MINI zu wenden, da bleibt es in der Familie ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
nun hat Sterling auch einen MINI-Schutzbrief
er ist zwar auch über den ADAC versichert, aber mir war so danach, ihm das zu gönnen.
Fragt sich nur: wen rufe ich im Ernstfall an
(und nein, Sterling hat keine neuen Felgen
) -
Was gibt es zu berichten?
ein ganz toller Bericht, informativ und liebevoll geschrieben, danke

Der Drummel fuhr aber die letzten 80 km in einem Notprogramm weiter. Zu der Ursache konnte man mir leider nichts sagen. Schade
tausch' Dich doch mal mit @minimax666 aus, er hatte ein ähnliches Problem
-
Beim Thema des Tempolimits stellt sich doch die Frage ob genau das den CO2 Fussabdruck von uns deutlich minimiert.
Spart es nicht viel mehr, wenn wir allgemein den Individualverkehr minimieren und dafür sorgen, dass wir weniger in Staus stehen?Göran, ich bin kein Fan von Tempo 130, aber ist Dir mal aufgefallen, wie sparsam man bei Reisen durch Holland, Frankreich oder Belgien mit Tempolimit unterwegs ist?
Den Individualverkehr zu minimieren mag in Ballungszentren eine gute Idee sein, aber man möge bitte dabei die Landbevölkerung nicht vergessen!
-
Danke, Kristina @Neuling
Dieses Thema hatten wir ja schon mal vor einiger Zeit.
Aktuell finde ich auf der deutschen MINI-Homepage nur das hier:"STANDARDINSPEKTION.
SERVICE ZU SEINER ZEIT.
Wer denkt schon gern-e- an Wartungstermine? Das brauchen Sie auch nicht, denn bei MINI gibt’s keine starren Serviceintervalle. Dank Condition Based Service (CBS) meldet sich Ihr MINI selbst, sobald eine Wartung oder Verschleißreparatur ansteht. Das spart Extrarunden, Zeit und Geld."keine Info, nur die Möglichkeit, online Termine zu machen.
https://www.mini.de/de_DE/home/services/wartung-und-inspektion.html
auf Anfrage erhielt ich über Chat folgende Nachricht:
Glückliches Österreich

-
-
@Edmund, liegt nur daran, dass unsere Autos bereits vollgetankt sind. Danach sinkt immer der Spritpreis

Aber mal eine andere Frage: in letzter Zeit war die Differenz zwischen E5 und E10 immer 2 Cent. Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass er bei uns bei Avia und Shell 4 Cent beträgt.
Wie sind die Unterschiede bei Euch? -
interessant (für mich unerwartet) finde ich, dass der Antrag für ein Tempolimit so deutlich abgelehnt wurde: 498 zu 126 Stimmen.
Man könnte daraus jetzt ableiten, dass die Regierung es mit dem Klimaschutz doch nicht so ernst meint und wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, aber ganz so einfach ist es wohl auch nicht und über die Beweggründe der Abgeordneten lässt sich weiter trefflich spekulieren.
Genießen wir die Freiheit, auf der Autobahn vorerst weiter für uns selbst entscheiden zu können a7.gif -
früher gab es ein Serviceheft, in dem genau stand, welche Arbeiten bei welcher Wartung zu erledigen sind, man wusste genau, woran man war.
Wo kann ich das heutzutage nachlesen?? -
"Ein Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist vorerst vom Tisch. Vor dem Hintergrund der aktuellen Umweltdiskussion fiel die Abstimmung dabei sehr deutlich aus."
... so steht es in dem u.a. Artikel. Mal sehen, was jetzt kommt

Tempolimit: Mehrheit des Bundestages lehnt Geschwindigkeitsbegrenzung abEin Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist vorerst vom Tisch. Vor dem Hintergrund der aktuellen Umweltdiskussion fiel die Abstimmung dabei sehr deutlich…www.spiegel.de