Ich verstehe garnicht warum du den Schlüssel wieder haben willst. Behalte doch Dumbo, der ist vieeeelll besser. Glaube mir. Bitte. Danke.
das ist wirklich edel und selbstlos ![]()
Ich verstehe garnicht warum du den Schlüssel wieder haben willst. Behalte doch Dumbo, der ist vieeeelll besser. Glaube mir. Bitte. Danke.
das ist wirklich edel und selbstlos ![]()
wie geht es Jimmy, rollt er schon auf den neuen Winterrädern
?
danke Kristina
das sind natürlich alles gute Argumente, an die man auf dem Lande gar nicht denkt. Bis auf eine selten genutzte Fußgängerampel haben wir im 10km Umkreis keine Ampeln und kaum andere Hindernisse, so dass ich SSA ganz selten deaktiviert habe, eigentlich nur auf der Autobahn im Stop and Go Stau .
SSA immer deaktiviert
wo liegt der Vorteil?
Das Tankstellensymbol ist finster, bei Fahrt ohne Licht.
danke. Dann ist bei mir nichts defekt ![]()
gestern hatte sich ein Auto rechts neben Sterling unangenehm breit gemacht
Offensichtlich haben Sterling und Coopi (mein Spike) das auf ihre Weise geregelt ![]()
es geht ja hier um Kristnas Fahrtstrecken und darauf bezogen ist ihre Aussage wohl auch zu verstehen. Es geht wohl nicht um die hinlänglich bekannte Erscheinung, dass der Verbrauch bei Kurzstrecken besonders hoch ist, sondern darum, dass sie nach Überwindung der Kurzstrecke ab ca. 30 km schon wieder im sehr günstigen Verbrauchsbereich ist.
Ich finde die Beobachtung bzw. den Umkehrschluss interessant, welche Strecke man etwa zurücklegen muss, um wirtschaftlich zu fahren.
interessant, Kristina
von deinem Verbrauch und das bei grade mal warmgefahrenem Motor kann ich ja nur träumen. Die sich einpendelnde Drehhzahl zu Beginn ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Hast Du schon mal bemerkt, dass mit eingeschaltetem Fahrlicht bei der Tankanzeige auch das Tanksäulen-Symbol leuchtet? Ich dachte, das tut es nur, wenn man auf Reserve fährt.
Sterling ist Euch zum Thema "Lenkradsperre" gerne behilflich
, er hat die Diskussion hinter sich (ab Post 545):
Bei Automatik Fahrzeugen ist die Lenkradsperre weggefallen.
stimmt, weil die Automatik die Vorgaben einer Sperre ebenfalls erfüllt. Ich dachte auch erst, bei Sterling hat man sie vergessen.
Stellst Du das Bild für den Kalender 2021, also im nächsten Herbst zur Verfügung?
gerne Oli, in der Hoffnung, dass die Auflösung reicht. Hier in Post 829 findest Du noch 4 aus dieser Serie:
Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper