Nun dürfte sie beschlossen haben, dass eine Nachspülung nötig sei
Sterling hat ebenfalls beschlossen, seinen Dauer-sauber-Status über die Feiertage mit ausgiebigen Duschen zu variieren ![]()
Nun dürfte sie beschlossen haben, dass eine Nachspülung nötig sei
Sterling hat ebenfalls beschlossen, seinen Dauer-sauber-Status über die Feiertage mit ausgiebigen Duschen zu variieren ![]()
Wir, Markus @admin und ich,
wünschen weiterhin viel Freude im Forum.
danke dafür und danke für ein wunderbares Forum freude.gif
und nicht zu vergessen, auch ihm ein Dankeschön
:
https://www.mini-klassiker.de/index.php/Issigonis.html
gutes Gelingen, @Clubmann S!
hier mein Tipp, mit einer kleinen Zange geht es noch besser als nur mit dem Schraubendreher:
Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper
deshalb fahre ich nicht einen km weniger
das geht aber gar nicht, damit unterläufst Du die von der Regierung propagierte Lenkungswirkung
Damit stehst Du aber auch nicht alleine da
, viele wollen (und können) nicht weniger fahren. Und im Winter weniger heizen funktioniert auch nicht ![]()
tanken1.gif Genießt das Tanken in den nächsten 12 Monaten noch
ein Artikel im "Focus" verrät, warum
:
"Benzinpreise
Mit einer Verdopplung des CO2-Preises wird die Preiserhöhung für Benzin und Diesel deutlich stärker ausfallen, als das die GroKo bisher in Aussicht gestellt hatte. Benzin wird dann also bereits in der ersten Stufe des Klimapakets ab 2021 nicht nur um 3, sondern um 7 bis 8 Cent pro Liter teurer. Konkret würde die Preisstruktur - unabhängig von anderen Einflüssen wie Rohölpreisen auf den Gesamtpreis des Sprits - laut Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) folgendermaßen aussehen:
https://www.focus.de/auto/ratg…land_id_11463752.html2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent"
Aber dann nur ein Ventil zu tauschen, macht ja auch nicht viel Sinn. Dann hat mein eins neu und drei alt. Und die anderen fallen ja auch irgendwann aus und man muss noch mal in die Werkstatt. Da würde ich wenn den ganzen Satz machen, wenn beim ersten die Batterie leer ist.
Wenn nur das Ventil undicht wird, würde ich das per Reparatursatz machen lassen. Dafür muss ja auch nicht der Reifen runter. Das sollte in 10-20 Minuten gemacht sein.
diese Überlegungen machen natürlich auch Sinn, sicherlich abhängig von der individuellen Situation. Bist Du sicher, dass man bei dieser Sensor-Ventil Kombination das Ventil austauschen kann ohne den Reifen zu demontieren?
So ein Kunstwerk hat Sterling heute abend auf den Boden gezaubert
Ich wollte gar nicht einsteigen ... ![]()
da kann man ja nur frohe Weinachten wünschen
christbaumkugel-auto-mini-cooper-rot.jpg
https://www.gartenzaubereien.d…ugel-Auto-Mini-Cooper-rot
Sowas passiert leider doch schnell mal und deswegen bin ich auch sehr froh über das aktive System, wo man Abweichungen schon früh angezeigt bekommt und nicht erst, wenn es quasi zu spät ist.
hat schon was für sich ![]()
BMW bzw. MINI verkaufen das Teil aber leider nicht einzeln, da gibt es immer nur das komplette Teil.
mein
sagte mir, das geschieht in Abhängigkeit vom Alter des kompletten Ventils. Es macht nicht viel Sinn, nur das Ventil alleine zu erneuern, wenn der Sensor schon ein paar Jahre alt ist.