Dabei bin ich der Meinung, dass gerade dem Mini mit dem historischen Bezug die kleinen Felgen ganz gut stehen. So schwanke ich zwischen Heli Spoke, Victory Spoke
da teilen wir wohl einen nicht mehr zeitgemäßen Geschmack
. Ich habe auf meinem F56 Cooper die 15" Heli Spoke gefahren, jetzt auf meinem F55 die 16" Loop Spoke. Mit den 16" Reifen fährt sich das Auto ruhiger und weniger "leichtfüßig" als mit den 15".
Dabei ging ich davon aus, dass der 1,2l One First zumindest nicht mehr verbraucht wie der 1,2l One. Nach der Tabelle liegen hier aber 0,4 l zu Lasten des OneFirst dazwischen. Kann das jemand bestätigen?
hier hast Du jede Menge infos zu den Verbräuchen der Modelle unterhalb vom Cooper S:
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
warum nicht den MINI SE? Der ist am effizientesten und zeitgemäß.
Ansonsten noch die 15" Alu-Felgen drauf (Name gerade entfallen), die sind sehr leicht und durch die 175er Reifen sinkt der Verbrauch
beim MINI SE sollte man sehr genau nachrechnen, ob er auch wirtschaftlich ist unter Berücksichtigung Anschaffungspreis, Ladestrom etc.
Die 175er Reifen mit Heli Spoke habe ich vor den jetzigen 195er 16" mit Loop Spoke auch gefahren. Nur um vielleicht 0,1 oder 0,2 L Benzin zu sparen, würde ich sie nicht wieder nehmen.
Bei der Reifenwahl kann man auch gut Gewicht sparen. Ich habe Hankoog - Serienreifen gegen Goodyear getauscht, die pro Reifen 1 kg leichter sind.