ich glaube dran daß sie funktionieren und scheee macht‘s auch noch.
wichtig ist doch, dass Du mit Max zufrieden bist und das Puzzeln, bis Du alles "hingebogen" hast, macht doch auch Spaß ![]()
ich glaube dran daß sie funktionieren und scheee macht‘s auch noch.
wichtig ist doch, dass Du mit Max zufrieden bist und das Puzzeln, bis Du alles "hingebogen" hast, macht doch auch Spaß ![]()
melde mich von einer "Auto Start Stopp Funktion" - Probefahrt zurück
:
Nun wünsche ich weiter fröhliche Interpretation / Diskussion ![]()
Tipp: Service? Erfahrungen / Kosten?
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statt Räder einschlagen, kann man auch die Fahrertür öffnen, dann ist die ASSF auch nicht aktiv
Es wird hier argumentiert, dass man mit der ASSF dem Motor schadet, wenn er im kalten Zustand dieses Start-Stopp mitmachen muss. Ist das nicht so geregelt, dass der Motor unterhalb einer bestimmten Betriebstemperatur nicht abschaltet? Wenn ich unser Dorf verlasse, zeigt eine erste Ampel gelegentlich rot, ich meine, da schaltet mein Motor (weil kalt) noch nicht ab.
Die Abkürzung "SSA" kennt die Betriebsanleitung übrigens nicht, auch nicht meine eben erfundene "ASSF". Offiziell heißt diese Funktion "Auto Start Sopp Funktion" - unter diesem Suchbegriff sagt mini.de etwas dazu:
so wenig wie möglichen Bremsdruck an der Ampel stehen, gerade so dass sich das Auto nicht nach vorn bewegt und er sollte trotz aktiver SSA nicht ausgehen!
ich meine, der Motor geht aus, wenn die Räder nicht mehr rollen
es ist ungewöhnlich ruhig geworden um den Brexit. Kommt in 12 Tagen ganz plötzlich das große Zähneklappern
?
ich fahre jetzt das dritte oder vierte Auto mit SSA und habe keine Probleme damit, habe allerdings auch wenig Stadtverkehr.
Nur im Stau bei stop and go deaktiviere ich sie
Gibt es hier einen Stichtag zu jährlich geplanten Maßnahmen
meines Wissens fließen PM laufend in die Serie ein, es sei denn, sie werden als LCI (Modellpflege) gebündelt und vermarktet. Ich gehe auch davon aus, dass nicht alle PM vorab veröffentlicht werden.
Es ist halt viel Stöbern, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ein Anhalt (zumal auch verbindlich) sind die Preislisten, die i.d.R. im Februar, Juli und November herauskommen. Wenn man die alte und die neue nebeneinander legt und penibel die Positionen vergleicht, fällt schon das eine oder andere auf.
Auf Beiträge von Oli @Chucky101 kann man sich ebenfalls verlassen, was er bringt, ist mit verlässlichen Quellen belegt und Dein
sollte eigentlich auch verlässliche Auskunft geben können, insbesondere bei Kaufabsichten.
Als "offiziell" stufe ich auch die BMW - Seite ein, die ja jeweils aktuelle Meldungen herausgibt:
https://www.press.bmwgroup.com…/article/topic/5127/mini/
Nebenher bekommt man auch hier ganz gute Infos:
https://www.bimmertoday.de/category/mini/
https://www.7-forum.com/news/M…hmen-zum-Sommer-8588.html
https://www.autosieger.de/marke_mini.html
@IOserg, danke für die Blumen ![]()
Und der hot Test Motor geht auch an den Kunden?
das sind die Autos, die Montags ausgeliefert werden ![]()
aber werden die Motoren vorher im Werk nicht einem Belastungstest unterzogen?
hab mal im Internet gestöbert. Bei Ford wird jeder 20. Motor einem "hot test", also einem Prüflauf unterzogen und alle Motoren kommen zum Produktionsende auf einen Rollenprüfstand. Bei BMW wird es nicht viel anders sein:
https://www.vdi-nachrichten.co…ilbau-auf-dem-pruefstand/
Hat jemand eine Info über die Gewichtseinsparungen beim JCW
ich weiß nicht, ob es immer noch aktuell ist: der Konfigurator berechnet Dir beim Zubehör auch den CO2 Mehrverbrauch. Sofern es nicht das Reifenformat oder eine Automatk ist, kannst Du von den höheren CO2 - Werten auf ein spürbares Mehrgewicht schließen. Soweit ich mich entsinne, schlagen Schiebedach und harman kardon besonders zu Buche.