im nächsten Jahr werden wir uns nach diesen Spritpreisen zurücksehnen und in den Folgejahren erst recht ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Ich probiere mal die Beifahrerseite aus
dann fahr aber vorsichtig

Spaß beiseite, dann muss der
Dir helfen -
er ist von 2019 und hat auch schon die neue Tankanzeige, könnte also sein, dass er OPF hat.
Frag doch mal über facebook nach:
https://www.facebook.com/autotopnl/ -
-
ein schönes Beispiel kam vorhin in ntv:
die Kurbelwelle des MINI wird in Frankreich hergestellt, geht zur weiteren Bearbeitung nach England. Von dort nach München in die Motorenproduktion. Der Motor wird ins Werk nach Oxford transportiert, der fertige MINI dann wieder nach Deutschland.
Schaut mal ehrfürchtig in Euren Motorraum: die Kurbelwelle hat ohne Euer Zutun den Kanal bereits 4x überquert
Nun stelle man sich das mit irgendwelchen Sonderabkommen vor
Vielleicht ein Grund, warum MINI jetzt den E-MINI anbietet ... der benötigt keine Kurbelwelle
-
Die Straße von Dover - Straße als Grenze
ab Montag wird man plötzlich feststellen, wie schwierig die Verhandlungen werden. GB möchte nicht schlechter gestellt sein als bisher, sich aber den Verpflichtungen eines gemeinsamen Marktes entziehen. Wenn das klappt, wozu braucht man dann noch eine EU?
-
@Eve, ich mag es auch lieber etwas komfortabler, deswegen war und ist für mich ein adaptives Fahrwerk kein Thema.
Da ich im kurvenarmen Flachland zu Hause bin und auf Autobahnen meistens mit Richtgeschwindigkeit fahre, habe ich auch auf die zusätzlichen Sicherheitsreserven von Breitreifen verzichtet. Sprich: ich habe mich für 16" - Reifen entschieden, die durch ihre höhere Flanke weniger hart abrollen als 17 oder 18".
Zusätzlich habe ich darauf geachtet, keine Reifen zu kaufen mit "XL" oder "reinforced" - Bezeichnung, die bei gleichem Geschwindigkeitsindex ausgelegt sind für höhere Lasten durch vertärkte Flanken. Das ist i.d.R. für kleine PKW nicht erforderlich und macht den Reifen unnötig härter und schwerer.
Kannst ja mal hier stöbern:
Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen
für die Reifendrücke gibt es einen Aufkleber in der B-Säule, wo man zwischen normalem Luftdruck und dem höheren (härteren) ECO- Luftdruck wählen kann.
Mit all diesen Maßnahmen kann man den Komfort ein wenig erhöhen. -
Marion, vielleicht findest Du hier etwas:
https://www.youtube.com/results?aq=f&search_query=sound+jcw&search_type=&hl=de&gl=DE
-
Die Warnmeldung zur offenen Tür kommt leider erst, wenn der MINI rollt.
ja und dann auch ziemlich versteckt, als kleines weißes Symbol und nicht permanent. Man muss schon genau und im richtigen Moment hinsehen

-
Sterling hat mich heute einwenig auf den Arm genommen. Vielleicht war er nach der Wäsche auch etwas übermütig
Preisfrage, worauf weist diese Meldung hin
meldung.jpghat mich heute beim Losfahren etwas verunsichert. Es war beruhigend zu lesen, dass Sterling nach dem Start tatsächlich fahrbereit war

aber wozu der Hinweis zum Aussteigen? Hatte ich nicht vor
im Wechsel kam dann wieder das normale Display. Im Infofeld des Tachos die gleiche Anzeige, "Fahrzeug ist fahrbereit". Hurra
Doch dann, dort im Wechsel, ein ganz kleines niedliches Symbol
: die Fahrertür war nicht richtig verschlossen.
Das hätte man wirklich eleganter lösen können