ich habe Sterling auch Eure guten Wünsche ausgerichtet, er hat sich mit freudigem Blinzeln seiner Scheinwerfer bedankt.
Ja, es ist verrückt, wie die Zeit vergeht. Es ist schon wieder ein Jahr her, dass ich sehnlich auf die VIN gewartet habe a 28.gif
Ja, es ist eine Liebeserklärung
ich fühle mich einfach wohl mit ihm, es passt alles
Kristina @Neuling
Marion @Caramba!
Peter @Moeffi
Marco @marco.t
Hartmut @derbysk ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Immerhin sind das aber 3% (fast) zum Nulltarif. Natürlich ist es nur ein Baustein von vielen, aber da insbesondere der Verkehrssektor seit Jahren seine Emissionen nicht runtergedrückt bekommt, sollte man die 3% doch einfach mal mitnehmen und nebenbei noch alle anderen positiven Effekte eines Tempolimits dazu bekommen.
bitte mich nicht missverständlich zitieren. Die Aussage stammt nicht von mir, sondern aus der kenntlich gemachten Quelle:
https://www.schwaebische.de/su…herer-_arid,10784485.html -
Ist das irgendwo nachzulesen oder in einer Katalog Preisinformation verfasst
steht in der Preisliste (hier noch die aus 3/2019):
adFw.JPG@Skipper hat mit seinem F55 und seinen Goodyear Ganzjahresreifen keine Probleme, zumindest soweit ich gehört habe.
stimmt, Hartmut
, ich fahre sie seit Oktober 2019 und bin sehr zufrieden, mehr als mit den Serien-Hankook:
https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-369396 -
Auf der Homepage ist das Sondermodell "Mini Cabrio Sidewalk" mal mit dem bisherigen Analogen Tacho/Drehzahlmesser
und mal mit der neuen digitalen Einheit zu sehen.
In der Konfiguration bzw. Preisliste habe ich davon aber noch nichts gesehen.
Oder habe ich Tomaten auf den Augen?Interessante Frage, im Konfigurator ist die bisherige Tachoeinheit

-
Da gab es auch viel Diskussion damals. Wo man heute nur den Kopf schütteln kann. Genau so wird es auch mal mit dem Tempolimit sein
so ist es. Das hatten bereits die alten Römer erkannt, dass sich die Zeiten ändern und wir mit ihnen.Hier zur Diskussion ein paar Fakten, nicht nur zum u.a. Zitat. Richtig ist, dass ein Tempolimit die Zahl der Toten und Verletzten reduziert. Richtig ist aber auch, dass wir ach ohne Tempolimit im internationalen Vergleich gut dastehen:
"Hilft ein Tempolimit der Umwelt?
Ja. Ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf deutschen Autobahnen würde einer Untersuchung des Umweltbundesamts zufolge pro Jahr rund drei Millionen Tonnen CO₂ einsparen. Das entspricht einem Rückgang um neun Prozent. Drei Millionen Tonnen CO₂ sind allerdings gerade einmal drei Prozent dessen, was der Pkw-Verkehr 2016 insgesamt an Treibhausgasen freigesetzt hat." Quelle:
https://www.schwaebische.de/su…herer-_arid,10784485.html -
Danke Euch, Melanie @Sayonara, Göran @01goeran und Max @minimax666, Sterling hat sich sehr gefreut

Ich wollte auch ein paar Daten zum ersten Jahr posten, bis mir einfiel, dass das ja erst am 05.03. beginnt
dann wird er richtig geknuddelt
und bekommt eine kleine Statistk rwt smiley.gif -
Göran, Deine Aussagen sind eigentlich klar und eindeutig. Ich möchte auch nichts durcheinander bringen, sondern nur ergänzen.
Ich hatte vor dem Kauf von Sterling nämlich eine ganz ähnliche Frage gestellt wie @Eve
"ist das adaptive Fahrwerk in mid/green komfortabler als Serie oder nur komfortabler als im Sportmodus?"
Darauf hin bekam ich von einem versierten Verkäufer in einer großen NL die Auskunft: "das adaptive Fahrwerk macht nur wirklich Sinn bei 17 – 18“ Rädern, darunter reicht Serie."Der ADAC hat 2018 adaptive Dämpfersysteme in verschiedenen Fahrzeugen getestet (u.a. Mini Cooper S) und die Veränderung des Komfortverhaltens sogar quantifiziert.
zu diesem Test hatte ich seinerzeit eine Frage an den ADAC gestellt und auch eine Antwort dazu bekommen. Ich denke, ich darf das hier (auszugsweise) posten:
betr.: "Lohnt der Aufpreis" - Test verstellbare Fahrwerke in Heft 12/01 2018"
... zum o.a. Test habe ich eingangs eine Frage, die ich bitte, mir möglichst zeitnah zu beantworten, da ich just einen MINI bestellt habe und nach Lektüre des Tests in Abhängigkeit Ihrer Antwort diese Bestellung ggf. abändern möchte: auf welchen Raddimensionen rollte das MINI - Testpaar, 16", 17" oder 18"? Waren es normale Reifen oder sogenannte "runflat" - Reifen? Nach meinen bisherigen Informationen bringt das adaptive Fahrwerk bei 17" und 18" Rädern im "Comfort-Modus" mehr Komfort, bei 16" Rädern dagegen keine spürbare Verbesserung."
Antwort: "Auf den beiden Testfahrzeugen waren Reifen der Größe 205/45 R17 montiert. Es waren jeweils Pirelli P Zero mit "Runflat"-Technik verbaut"@Eve, soweit ich informiert bin, bringen Runflat - Reifen den Nachteil eines geringeren Fahrkomforts mit sich. Hier bleibt es Dir nicht erspart, nach dem Wunsch zu mehr Komfort oder mehr Sicherheit bei Reifenschäden abzuwägen.
-
Mein lieber Sterling

, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Geburtstag, alles Gute in Deinem Autoleben 

-
-
Seid ihr alle am Boden geblieben?
danke der Nachfrage
bisher zum Glück ja, aber bis Mittwoch Abend soll es hier ja noch weiterstürmen