Du gibst einem das Gefühl, dabei zu sein, danke Peter für die eindrucksvollen Bilder und die informative Berichterstattung
Weiterhin gute Fahrt und blauen Himmel
Beiträge von Skipper
-
-
Eine tolle Tour, Peter
Ich habe eine entsprechende durch Norwegen gemacht, von Kristiansand bis zum Nordkap, 1979 mit einem Golf GTI
-
Gestern zur MINI MYSTERY TOUR in Bremen gewesen…
sieht gut aus auf den Fotos
Worin bestand das "Mystery" ... Suchaufgaben?
-
... viel Erfolg
... allein diese Planung
-
Wer hier punkten möchte, dem rate ich mit einem frisch gewa...... MINI am Deich entlang zu fahren, wenn die Möwen Durchfall haben
Leider hat es mit einem Foto nicht geklappt -
Sterlings (F55 Cooper) Verbrauch über fast 5 1/2 Jahre und 23.500 km, mit Automatik und Partikelfilter, meist ohne Kurzstrecken:
-
Die Versicherung Real Garant ist sowieso der letzte Drecksladen um es einmal freundlich zu sagen. Einfach mal nach Rezessionen googeln.
hilft nichts, ist ja jetzt abgeschlossen. Traurig, falls BMW/MINI ein schlechtes Produkt anbietet.
-
Mini-Kurvenraeuber, danke für Deine ausführliche Antwort
Außentemperatur war 28° eingestellte Innentemperatur für die Automatik 20°.
Daten habe ich keine, aber so die Erinnerung, dass bei ähnlichen Temperaturverhältnissen und Reisegeschwindigkeiten um 140km/h der Verbrauch bei Zuschaltung der Klimaanlage höher war.
-
Gestern bei 200 km Autobahn mit gemütlichen 120km/h fiel mir auf, dass der Verbrauch nach Einschalten der Klimaanlage nicht anstieg, er blieb bei 5,8 L/100 km.
Kann es sein, dass die Klimaanlage sich bei höheren Geschwindigkeiten stärker auf den Verbrauch auswirkt?
-
Die oben gepostete Reparaturvericherung habe ich heute (letzter Tag zu alten Preis!) abgeschlossen, 549,- € für 3 Jahre
Den Abschluss über Händler, der den Antrag an die RealGarant Versicherung weiterleitet, von der man wiederum per Mail den Zugang zum Vertragsabschluss bekommt, empfand ich als unangenehm kompliziert