Ein klitzekleiner Ausflug an den Waldrand.
ich seh kein Wald seefahrt_0018.gif ... aber wie üblich ein tolles Foto
Ein klitzekleiner Ausflug an den Waldrand.
ich seh kein Wald seefahrt_0018.gif ... aber wie üblich ein tolles Foto
Ist das bei euch auch so?
bei meinem Cooper funktioniert das System seit Jahren einwandfrei. Hier hast Du noch mehr Diskussionsstoff:
Tempomat - Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCC
für die Seele like.gif
https://www.amazon.co.uk/Beetleink-Classic-BRITISH-RACING-GREEN/dp/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
und jetzt noch einmal die vielen schönen Eindrücke, an denen wir teilhaben konnten, vorbeiziehen lassen
Preise in Samnaun
aber lohnt sich dafür die lange Anfahrt ? Zugegeben, die Landschaft ist recht reizvoll
ich gönne Euch diese schönen Erlebnisse von Herzen
Ich bezog mich mit "objektive Beurteilung" auf die technischen Fakten, die nicht diskutierbar sind
ich weiß schon, wie Du es meinst. Konkrete Testergebnisse bei einem Reifen sind natürlich Fakten, die so sind wie sie sind.
Aber: bei einem Reifenkauf (insbesondere bei der Frage nach GJR oder saisonalen Reifen) geht es ja nicht um die Qualitäten eines Reifens, sondern um ein Abwägen von Vor-und Nachteilen unterschiedlicher Reifen unter Berücksichtigung der regionalen Wetterverhältnisse und des eigenen Fahrprofils.
Ich habe vor Anschaffung der GJR alle verfügbaren Tests studiert und die einzelnen Wertungen für mich neu gewichtet. Damit war der GJR in der Summe seiner Eigenschaften für meine Verhältnisse die beste Wahl.
Das kann bei jedem anderen hier völlig anders aussehen.
Es handelt sich nicht um Abneigung, sondern um objektive Beurteilung.
die Reifenwahl ist eine subjektive Entscheidung, auf die ganz persönlichen Verhältnisse zugeschnitten. Mehr dazu habe ich hier geschrieben:
Ganzjahresreifen auf dem MINI F56
ich antworte mal hier. Ob GJR oder nicht ist ja eher eine modellunabhängige Frage und hängt mehr vom Einsatzgebiet ab.
Hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen und kann einschätzen ob dies für einen MINI SE Sinn ergeben würde? Da der Wagen sowieso hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird, könnte der Ganzjahresreifen doch eine gute Option sein. Wie verhält es sich mit Verbrauch und Reichweite? Wie sind eure Erfahrungen mit den Ganzjahresgummis und ist dies für den SE denkbar oder eher abzuraten?
guck mal hier -> https://www.mini-f56-forum.de/…sreifen-auf-dem-MINI-F56/
ich fahre meine GJR jetzt seit letztem Herbst und kann keinen Unterschied beim Verbrauch feststellen... ob das auch für den SE gelten könnte, kann ich leider nicht beurteilen
Unsere erwachsenen Kinder und wir wohnen im Norddeutschen Flachland ohne Berge und mit milden Wintern. Unsere Fahrstile sind normal bis gemäßigt, Reserven für "sportliches" Fahren benötigen wir nicht. Wir fahren auf unseren 4 Autos seit jahren Goodyear GJR und sind absolut zufrieden.
Auf meinem Cooper habe ich mit 16" einen geringeren Verbrauch als mit den a.W. montierten Hankook - Sommerreifen, dazu ein angenehmeres Fahrverhalten.
Die schlechten Testergebnisse beim ADAC kann ich nicht nachvollziehen, Autobild und ams liefern andere Ergebnisse.
Richtig ist, dass der Bremsweg auf trockenem Asphalt länger ist als bei SR, dafür ist er auf nassen Straßen (die wir hier mindestens eben so oft haben) kürzer.
Von daher sehe ich uns alle 4 für unseren Fahrstil und für die hiesigen Klimaverhältnisse bestens aufgestellt.
Weiterhin viel Spaß euch allen
... mit gaaaanz viel Genuss
Hat nämlich auch noch sage und schreibe 9,23l im Durchschnitt gesoffen
was sagt denn Dein rechter Fuß dazu?