ich habe den Ölmultis einen gemacht vogelzeigen.gif ... als ich auf die Tankstelle auffahren wollte, sprang der Preis für E10 von 1,50 auf 1,53 €, da habe ich eben nicht getankt lächeln4.png
Armer Max, solche Preise hatten wir in Dahme nicht ![]()
ich habe den Ölmultis einen gemacht vogelzeigen.gif ... als ich auf die Tankstelle auffahren wollte, sprang der Preis für E10 von 1,50 auf 1,53 €, da habe ich eben nicht getankt lächeln4.png
Armer Max, solche Preise hatten wir in Dahme nicht ![]()
Der Mini Händler sagt, dass es Probleme gäbe, wenn ich mit "anderen" Reifen z.B. zur Inspektion fahre
solange der Reifen das korrekte Format hat, ist Marke und Stern völlig egal. Angaben zur Größe findest Du u.a. in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
die Farbe, die nie schmutzig wird (hier im Urlaub, nach einer Woche und ca. 600 km)
Weiß jemand sicher, ob es von Mini allgemein keine Freigabe für diese Reifen gibt?
eine Freigabe gibt es nur vom TÜV, ein Hersteller kann nur Empfehlungen aussprechen
über den Preis mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, bei knapp 13000 km sollen die Bremsen noch nicht fällig sein. Während der 4-jährigen Garantiezeit geht es ohnehin zum (hier guten) Vertragshändler, danach ... mal sehen. Es gab ja auch mal ein Nachlass - Angebot für Wartung älterer MINI, finde ich jetzt nur nicht.
Hast Du eine bessere Idee
nichts für ungut, lieber Hans, aber die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen lächeln3.gif
Geschnurrt hat er nicht, ist ja keine Katze. Er hat leise mit der Hupe gesäuselt, ein Zeichen, dass es ihm gut geht. Hat sich auch über Eure netten Worte und die vielen Likes gefreut ![]()
Der Durchschnittsverbrauch lag bei 6,0 Liter Super E95
mit der Spritsorte fährst Du ja fast klimaneutral ![]()