lieben Dank, Kristina ![]()
ist für mich ja alles noch Utopie, möchte dennoch halbwegs auf dem laufenden bleiben.
lieben Dank, Kristina ![]()
ist für mich ja alles noch Utopie, möchte dennoch halbwegs auf dem laufenden bleiben.
Es wird detailliert jede Ladestation mit Ladepunkt
dann nutzt Du ausschließlich Ladestationen eines Betreibers? Oder kannst Du mit App oder Karte jede beliebige Säule nutzen und die Abrechnung erfolgt über Deinen Anbieter?
bei der steigenden Inflation bin ich froh, mir beim Autokauf das Service-Paket für 4 Jahre geleistet zu haben ![]()
Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 100 km/h
interessanter fände ich die Angabe, welche Reisegeschwindigkeit Du dir auf freier Autobahn gegönnt hast![]()
ein schöner und beeindruckender Auftakt
, ach ja, "unser" Frankreich frankr.gif
Ich bewundere Dich aufrichtig, wie gut Du mit einem E-Auto klarkommst
, gerade auf solchen Langstrecken. Ich bin da in vielerlei Hinsicht immer noch skeptisch, bemühe mich allerdings auch wenig in dieser Richtung.
Nichtsdestoweniger verfolge ich Deinen Bericht mit Spannung ... weiterhin gute Fahrt und schöne Erlebnisse ![]()
![]()
Hab seit kurzem Problem mit der Lüftung
kommt die warme Luft auch weiterhin, wenn die Innentemperatur die eingestellten 19-20° erreicht hat?
ich werde wohl in nächster Zeit mit einem E-Auto unterwegs sein. Welches ist noch nicht entschieden.
Gestern habe ich schon eine Wallbox bestellt, von Heidelberger.
macht das Sinn, die Wallbox zu bestellen, wenn noch keine Entscheidung zum Auto gefallen ist? Ich meine gelesen zu haben, dass manche Autohersteller Wallboxen mit dem Autokauf anbieten bzw. auch fördern.
nach der Urlaubsreise die aktuelle Verbrauchskurven (erst Jack - F56 Cooper, Handschalter, dann Sterling - F55 Cooper, DSG, OPF). Beide bei knapp 13000 km, die Verbräuche liegen im Gesamtschnitt bei 6,0 zu 6,65 L/100 km. Beim F55 habe ich vor gut 2000 km von E5 auf E 10 gewechselt.
Interessant ist die bei beiden Autos weiterhin stetig leicht fallende Tendenz. ![]()
nachgerechnet: jetzt beim Tanken für E10 24% mehr
gezahlt als vor einem Jahr.
Für mich ist das bisher nur ärgerlich, schlimm sind die drastisch gestiegenen Energiepreise für unsere Wirtschaft, immer mehr Betriebe können nicht mehr kostendeckend produzieren. War dieses Problem eigenlich Thema im Wahlkampf ? ![]()