Andrea asc hat den Heckwischer ihres F56 erfolgreich demontiert. Sie kann sicher Tipps zum Thema geben.
Beiträge von Skipper
-
-
Peter, die 60 cts Mehrkosten von vorhin kann ich gerade noch verschmerzen. Mich ärgert das System der sich täglich so häufig ändernden Preise.
Der Zweck der MTS wird damit ad absurdum geführt.
"Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS) wurde 2013 geschaffen, um den Verbraucher eine Möglichkeit an die Hand zu geben, überteuerte Tankstellen zu umfahren und bei der günstigsten zu tanken." (https://www.focus.de/auto/ratg…nzinpreis_id_5826501.html)
-
die sich schon nach ca. knapp 30 Minuten wieder nach oben ändernden Preise, wie vorhin erlebt, empfinde ich als reine Abzocke. Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, es dient nur dazu, etwas günstigeres Tanken nicht mehr planbar zu machen sauer.gif
-
Das einzig gute was ich sagen kann , der Wagen läuft weiter unauffällig! Aber alles andere ist schlecht . Ich bin nicht anders gefahren wie sonst auch und doch hat sich einiges geändert ! Mit Super+ fahre ich ohne wirklich sparsam zu fahren 620 -690 km . Mit E10 schaffe gerade mal 571 km !
Bei Super+ waren es 43 l und bei E10 auch 43l . Um zu gucken ob das vielleicht ein Ausrutscher was ,habe ich dieses komische Zeug nochmal getankt ! Sollte das Ergebnis genauso schlecht werden ,hat sich es für mich erledigt .
ich hatte anfangs E5 getankt, letztes Jahr einige Zeit Super+, danach auf vergleichbaren Strecken E10.
Ich bin bei E10 geblieben, nicht nur wegen des Preises. Der Motor läuft für mich nicht anders wahrnehmbar wie bei den anderen Spritsorten und der Verbrauch ist geringfügig niedriger. -
so unschön die hohen Spritpreise sind, ich verstehe weder die ständigen Diskussionen noch die Forderungen nach höheren Preisen seitens der Grünen. Es ist doch alles bereits beschlossen und wird uns jahr für Jahr weniger erfreuennein.gif:
CO₂-Steuer: Was der Anstieg für Autofahrer bedeutetDer Ausstoß von Kohlendioxid im Verkehr hat seit 2021 einen Preis. 2024 lässt die CO₂-Abgabe die Spritkosten stärker als erwartet steigen.www.adac.de -
Ich habe meinen Shawn getauft
nach dem Popsänger oder dem Wrestler? Oder kann Dein Shawn beides ?
-
Schwarzwald, Schweiz, Österreich stehen auf dem Plan
gutes Gelingen und ganz viel Spaß
-
Das sind aber große Fliesen, die Ihr da habt
wie kannst Du mitten in der "Eroica" mit so profanen Dingen kommen ? lächeln.gif
-
-
Und Diethelm hat sogar noch 'nen Mercedes 300 SL, mit dem fährt er allerdings nie
aber nur, weil der Einstieg mir zu eng ist