So wie die Photos aussehen, müsste er den Amis gefallen ...
...und den chinesen. alles andere ist drittrangig
So wie die Photos aussehen, müsste er den Amis gefallen ...
...und den chinesen. alles andere ist drittrangig
bei mir ist der effekt entgegengesetzt. ich finde, man erkennt: das wird was. deutlich bulliger, aber auch größer mit deutlich besserer proportionierung, als beim F56. ich bin sehr gespannt auf den F60.
sehr gut. danke. egal, ob S oder JCW: 40k werden es bei der konfig immer
Service-Mobil von MINI Stuttgart
image.jpeg
![]()
fast das auto gehört ja eigentlich der familie jesse. alle 3 sind bekanntlich komplett Mini, MINI, Vespa und oldtimer verrückt.
mir ist so'n ding vor die kamera gesprungen:
[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/1170898_10153450106512632_1765378379152022999_n.jpg?oh=9470855e4425b63999f4490261298256&oe=5748ED5B]
[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/12495211_10153450106537632_2533420464409391338_n.jpg?oh=d6eba3b5a9a99c9fc14811c9a4af1c62&oe=5709C5F2]
[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12495197_10153450106577632_4407682321112195628_n.jpg?oh=809c4b130d41f619e5877c358b9523bd&oe=570716F0]
[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12400819_10153450106607632_343247402930459119_n.jpg?oh=aac773ab424fda32614dbdce18b4b864&oe=56FB4EFB]
war 'ne kundennahe fahrerprobung durch BMW/MINI mitarbeiter bzw. vermute ich mitarbeiterin. bei dem chaos im innenraum und einem kindersitz hinten das besondere: das cabrio hatte JCW sitze
passt farblich in rot/schwarz gar nicht zum sehr schicken deep blue metallic (was mich sehr an das "hyper blue" vom r53 erinnert)
null überraschung. erwartungsgemäßer F-baureihen teilemix wird schon.
@UnionChuck nein, ich war leider damals nicht dabei. aber ja, die handarbeit von wiesmann war beeindruckend. ich finde eben nur das design und die ausrichtung immer zu diffus.
@Minimax der Z8 ist für mich immer noch eine der besten retro interpretationen überhaupt und ein traumhaftes auto, doch er wurde damals als wettbewerber zum SL R129 positioniert, was ein riesiger fehler war, denn der benz war damals die eierlegende wollmilchsau gegen die ein puristischer retro roadster keine chance haben konnte. dazu noch die probleme mit dem sich verwindenen alu-chassis. das führte leider zum tod. ich durfte bei BMW die heimlichen hallen in garching besichtigen, in denen alle showcars und prototypen gelagert sind. dort standen unzählige z8 in traumhaften sonderlackierungen (was eine wertanlage!) und dazu das z07 concept:
hätte BMW doch nur... knapp 20 jahre später nimmt der AMG GT die formensprache auf.
mal die frage in die runde: was findet ihr an wiesmann so klasse? ich habe damals den mut bewundert, mit hardtops geld zu verdienen, nur um einen sportwagen bauen zu können. auch das vermarktungskonzept, VIPs das auto zum "posen" zu geben, fand ich irgendwie cool. natürlich ist auch die verbaute BMW technik immer fein gewesen. doch die autos selber waren für mich weder fisch noch fleisch. pseudo retro brit-roadster/coupé design mit viel zu großen rädern. für die veranschlagten preise hätte ich immer ein anderes fahrzeug in betracht gezogen. die pleite verwunderte mich also nicht wirklich. vielleicht schärfen die neuen britischen eigentümer das profil in die richtige richtung.
Wie kommt man an so eine Chance? Sauber.
mein www.bigblogg.com hat mich ganz schön rumgebracht, so dass ich für www.bimmertoday.de, www.evocars-magazin.de, www.radical-mag.com, www.mein-auto-blog.de, www.passiondriving.de, www.blog.daimler.de, www.mercedes-benz.com, www.autoevolution.com und minispace.com/miniunited.com (gibt es leider nicht mehr) immer wieder artikel veröffentliche. daher kenne ich die autoindustrie ganz gut und die hersteller auch mich. darum darf ich dann manchmal auch lustige AMGs fahren.
@Minimax leistung, drehmoment, leistungsentfaltung: da traue ich den "downgesizeden" motoren noch viel mehr zu, als sie heute schon können. aber da gibt es etwas, was nicht in fahr- & verbrauchswerten ausgedrückt werden kann: emotionalität. daher werde ich immer einen 6-ender oder besser noch 8-ender lieben.
ich hab da auch mein aktuellstes beispiel aus der liga "gänsehautsound" was hatten wir spaß!