ganz deiner meinung. der technische hintergrund ist mir schleierhaft. software ist billiger, als einen block unterschiedlich zu bearbeiten. vielleicht, weil noch der 75ps ONE kommt?
Beiträge von bigagsl
-
-
-
skoda ist beim thema social media / blogger auch gut unterwegs. BMW/MINI ist echt eine ausnahme.
-
gerade kommt die pressemeldung:
MINI One:
3-cylinder petrol engine with MINI TwinPower Turbo Technology (turbo charging, direct injection, fully variable valve control, variable camshaft control),
capacity:1 233 cc,
output: 75 kW/102 bhp at 4 250 – 6 000 rpm,
max. torque: 180 Nm at 1 400 – 4 000 rpm
acceleration (0–100 km/h): 9.9 seconds (automatic: 10.2 seconds),
top speed: 195 km/h (195 km/h),
average fuel consumption*: 4.6 – 4.7 litres (4.8 – 4.9 litres)/100 kilometres,
CO2 emissions: 108 – 109 g/km (112 – 114 g/km).MINI One D:
3-cylinder diesel engine with MINI TwinPower Turbo Technology (turbo charging with variable turbine geometry, common rail direct injection),
capacity:1496 cc,
output: 75 kW/95 bhp at 4 000 rpm,
max. torque: 220 Nm at 1 496 rpm
acceleration (0–100 km/h):11.0 seconds ,
top speed: 190 km/h ,
average fuel consumption*: 3.4 – 3.5 litres /100 kilometres,
CO2 emissions: 89 – 92 g/km, exhaust emission standard: EU6.@Chucky101 - sauber infos von dir!
-
das ist der porsche 911 effekt. bei jeder neuen generation wird der untergang der marke herbeigeschworen. nur passieren tut das nicht. ich bin fest davon überzeugt, dass der f56 einschlägt, wie eine bombe und nicht den MINI-typischen versatz von 1 jahr hat.
letztendlich war auch klar, dass mit dem f56 etwas wirklich neues kommen musste, um die hohen preise am markt zu rechtfertigen. deshalb ist der MINI jetzt auch ein technisches schmankerl. nur beim design bleibt eben der fan auf der strecke.
-
ich nicht und benny von bimmertoday auch nicht - das macht mich am allerstutzigsten
-
nochmal: beim erstenmal ging irgendwas schief.
blogger sind bei BMW/MINI generell dem social media bereich zugeordnet. social media gehört zum marketing. die marketingabteilung und die presseabteilung können jedoch nicht gut miteinander. folge: keine blogger bei presse events.
da jedoch speziell mercedes, aber auch audi vormachen, wie man erfolgerich (für beide seiten) mit bloggern content erstellt, scheint sich was zu ändern: bei der 2er/4er cabrio präsentation waren erstmals gemeinsam blogger & pressevertreter in den USA
-
test.... wo ist mein text geblieben?
-
Im Grunde ist es einfach: Der MINI polarisiert. Das ist so gewollt und auch gut so.
wirklich? ich dachte immer, der Mini & der MINI sind durch proportionen & kindchenschema an der front herzensbrecher. polarisierende autos sehen für mich anders aus.wie bereits richtig erkannt: aus MINI fan sicht bin ich vom f56 enttäuscht. als neutraler betrachter muss ich zugeben: http://www.bigblogg.com/2013/1…nd-richtig-der-neue-mini/
-
das ist für mich nicht auf üblichem Niveau, fast schon bockigAber warum? Schade.
BigAGSL ist DER Blogger bzgl. MINI in Deutschland. Mal sehen, wie "es" sich entwickeln wird...
kann ich dir sagen: weil ich es bedauerlich finde, dass sowohl BMW, als auch MINI seit jahren das thema "blogging" vorsätzlich mißachten. leute, wie benny (bimmertoday) und ich werden bewußt nicht zu presseevents eingeladen, aber jedes drittklassige blatt, dass eine verschwindende auflage hat und nicht die zielgruppe trifft, wird durch die welt geschippert.warum z.b. gabe von motoringfile in puerto rico ist? weil MINI USA auf die vorgaben aus münchen nicht hört. sie wissen, welches sprachrohr er ist und laden ihn entsprechend ein
Pietsprock: klar wäre ich geflogen, wenn ich eingeladen worden wäre. ich musste jedoch dem radical chef den vortritt lassen
F56S: gekränkte eitelkeit? nein, nur etwas zynismus.