Beiträge von CoooperS

    Hallo Zusammen,


    woran habt ihr denn erkannt, dass ihr definitiv eine neue Batterie benötigt?

    Gibt es Fehlermeldungen des Autos oder ähnliches?

    „Batterie stark entladen. Sofort fahren oder Batterie aufladen“ = so ähnlich ist die Meldung im Display.


    Letzten Winter konnte die Batterie im AGM-Modus noch laden. War dann über nacht wieder aufgeladen. Diesmal zeigte das Ladegerät nach 5 Minuten an, Batterie sei voll.


    Aber hat seit 2014 gehalten, will mich nicht beschweren als Draussenparker. Habe auch dauerhaft eine Ampire Viper Alarmanlage im Betrieb als dauerhaften Verbraucher.

    Habe meinen Remusauspuff mit Steuerung im Jahr 2015 an meinem Cooper S anbauen lassen.


    Sound ist auch mit geschlossener Klappe schon ein Unterschied zur Serie bei mir: gab beim letzen Tüv-Termin da schon etwas Diskussion, weil die dB wohl da schon zu hoch sind.


    Fahre auch seit längerem immer mit geschlossener Klappe. Fand aber die Steuerung schon gut, da man die Klappe in 4 Stufen steuern konnte. Aber leider ja Vergangenheit, gerade wegen der hardwaremäßigen Werks-Deaktivierung bei Neubestellung.

    Moeffi

    Ja, schon besserer Kurs. :thumbup:


    Mir hat die plötzlich leere Batterie keine anderen Optionen geboten bei den Minusgraden. Und hatte zum Glück den Servicetermin, in Berlin mal knappe 3 Wochen Vorlauf.


    Am Ende waren es bei mir 1.800 Euro Rechnung: Service + Batterie + Motorlagerwechsel.


    Aber dafür hat meine Batterie auch über 8 Jahre gehalten. Man muss sich das schönreden.

    Habe Batteriewechsel direkt bei MINI gerade hinter mir, war noch die erste von 2014. Hatte Servicetermin und am Tag vorher war die Batterie platt - lies sich auch nicht mehr aufladen (nach 15m war sie angeblich voll). Habe es dann mit zum kleinen Service mit beauftragt: kein Bock bei der Kälte da noch wegen Alternativen rumzufahren.


    War die letzten 2 Jahre immer bei einer freien Werkstatt, aber es hat sich leider nachträglich herausgestellt, dass da nicht so gearbeitet wurde - wie es MINI macht und ich es auch erwarte. Daher wieder diesmal zu MINI zum Service. Motorlager sollte auch geprüft werden - war auch durch und wurde ersetzt.


    Preise schon recht hoch: :|


    Batterie ersetzen und anlernen - 9AW - 146,70 € netto

    AGM-Batterie - 334,54 € netto


    Komplett inkl.Mwst. also 572 €


    Wäre es nicht so kurzfristig gewesen, hätte ich beim Bosch-Service mal nachgefragt.

    Eben Geschmackssache - und abhängig von Farbkombinationen. Bei blackline/shadowline kann es durchaus stimmig sein als Kontrast - wie beim nightpaket (Foto).


    Kriegst die Halter auch in Wagenfarbe lackiert - was ich aber etwas übertrieben halte von den Kosten (170 €/ Stück). Hochwertigere Halter habe ich persönlich noch nicht gesehen: 50€ für Edelstahl matt schwarz lackiert fand ich noch gerade so okay.


    Am MINI ist mein Kennzeichen hinten nur geclipst/geklebt. Farblich keine Kontraste.


    E3798CCA-CBC8-4AF6-A525-3393021E5FC9.jpg


    35629B47-F2FD-48C5-B933-013E3BABCFBC.jpg