Ich hatte eine 22kW Go-E (besser ich hatte 2x 22kW Go-E mit Genehmigung auf 26.2kW Betrieb). Allerdings war das noch die Version OHNE Phasenwechsel. Ich habe dann die Bafa-Förderung genutzt, und auf 2x11kW "downgegraded", weil es reicht. Die alten Boxen hat mein Bruder übernommen und in Betrieb (er brauchte mehr Boxen, als gefördert wurden und hat auch Load-Balancing benötigt).
Max. 20A 1phasig wären mit der 22er möglich, 7,2kW = 32A theoretisch, verstoßen aber gegen die Schieflastverordnung.
Ich habe IPSymcon als Smarthome-Lösung und dort Module sowohl für meine Solaranlage als auch den GO-eCharger entwickelt, worüber ich das Ganze Regel. Einstellbar ob "sofort Laden" oder "nur Überschuss" und auch mit Beachtung des SoC der Fahrzeuge (über ein Modul, welches das BMW/Mini Backend abruft).
Sieht so aus: