Sieht irgendwie beides gut aus!
Oben ist er allerdings in der Tat etwas hoch. Mein Favorit wäre genau die Mitte. Unten dafür perfekt für einen sportlichen Auftritt.
Sieht irgendwie beides gut aus!
Oben ist er allerdings in der Tat etwas hoch. Mein Favorit wäre genau die Mitte. Unten dafür perfekt für einen sportlichen Auftritt.
Mein Gott ist der tief!
Sieht gut aus
Alles anzeigenIn der Kommentarspalte von Spiegel Online habe ich folgendes gefunden zum Thema Wasserstoff:
>>Schon rufen die ersten Nicht-Techniker nach Wasserstoff. Die Mär von Wasserstoff als sinnvolle Anwendung im PKW ist aber kompletter Unfug.
Ein "Brennstoffzellenauto" ist auch nur ein ElektroAuto, welches primär als Energiequelle statt einer Batterie eine Brennstoffzelle nutzt. Die Brennstoffzelle ist aber - da viel zu regelträge - nicht als alleiniger Quell der elektrischen Energie geeignet. Daher wird auch hier wieder eine Pufferbatterie für das Beschleunigen und - weniger zwingend - auch für das Rekuperieren nötig. Bei der vergleichsweise kleinen Batterie steigt natürlich die Zahl der Ladezyklen im Betrieb stark an. Es ist mit einem deutlich beschleunigten Alterungsprozeß und einem früheren Ausfallereignis zu rechnen.
Wasserstoff als Energiespeicher hat zudem einen miserablen Wikungsgrad.
In Summe baut man also ein E-Auto mit kleinerer Batterie, das dann zusätzlich mit Brennstoffzelle mit hochkomplexer Regelungstechnik, Tank usw ausgerüstet wird, und bei gleichem Energieverbrauch nur ein Viertel bis ein Drittel der Wegstrecke des reinen E-Autos erreicht.
Also hat man dann einen Primärenergie-Verbrauch von 60 kWh/100km bis 80kWh/100km gegenüber 20kWh/100km beim BEV. Ganz egal was die kWh kostet, im Wasserstoff-Auto kostet die gleiche Wegstrecke das dreifache (!)- bei grünem Wasserstoff.
Sollte man aber noch einen Schritt weiter gehen, und aus Wasserstoff e-fuels erzeugen, um die kurzlebige Brennstoffzelle und Batterie im Auto zu vermeiden und klimaneutral mit einem Verbrenner zu fahren, wird dies - außer für Oldtimer, Supersportwagen und Sammlerstücke - bei Preisen von jenseits der zehnEuro/Liter ohnehin nicht für die Masse bezahlbar <<
Aber hey, dafür kann ich mit 160km/h 500km durchheizen und in ca. 10min. wieder auftanken. Wenn das nicht als Argument reicht, was denn dann?
Im Ernst: Im PKW Bereich gibt es, außer "Bequemlichkeit" kein wirkliches Argument für Wasserstoff.
Das sieht in anderen Bereichen (LKW, Zug, Schiff, Flugzeug, etc.) natürlich teils völlig anders aus und es mag noch andere Einsatzbereiche geben, wo Wasserstoff die richtige Technik ist. Aber im PKW sicherlich nicht.
ich gönne jedem einen niedrigen Verbrauch, nur sollte in keinster Weise suggeriert werden, dass diese Werte "normal" erreicht werden können. Ich glaube die Nutzung der Fahrzeuge mit diesen Spitzen-Werten (Restreichweite und Verbrauch) sind sehr speziell!
Als Normal stellt das hier doch niemand hin. Es ist doch immer so, das die "normalen Dinge" nicht besonders erwähnt werden. Schon zu Verbrennerzeiten hat man sich über das, was möglich ist (Min/Max-Verbräuche, Topspeed, etc.) unterhalten. Wenn man einen Verbrauchs-Querschnitt haben will, sollte man ggf. bei Spritmonitor schauen.
Das düfte doch ganz gut als Eindruck passen. aus den Werten ergeben sich bei ca. 29kWh Netto-Batteriekapazität eine Reichweiten-Spreizung von 233km (min) - 180km (Durchschnitt) - 120km (max).
Der Rest in solchen Verbrauchs-Threads ist eher eine Spaßveranstaltung über das "Wer schafft mehr und wie"
(Im eGolf Forum tummeln sich auch 12kWh/100km-Ritter.... sowas habe ich noch nie gesehen. Ich liege mit unserem eGolf bei 15-19kWh/100km je nach Wetter, Temperatur, Strecke, etc.)
Hallo zusammen, ich habe mich bisher eher zurückgehalten und lieber interessiert mitgelesen. Eigentlich sollte ich bald meinen Ende Juli 2020 bestellten und Anfang Februar umkonfigurierten MINI SE bald in Empfang nehmen können (Übergabe in KW 26).
Am Montag habe ich erfahren, dass mein Autoverkäufer nicht mehr in dem Autohaus arbeitet. Seitdem versuche ich jemanden dazu zu bekommen, mir Auskunft zu erteilen, wie es jetzt weitergeht. Bis jetzt ohne Erfolg.
Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit dem Standort einer Autohausgruppe in Mittelhessen?
Weigern die sich?
Einfach mal irgendeinen Verkäufer dort anrufen (und erst dann auf den bestehenden Vertrag eingehen). Der Vertrag besteht ja mit dem Händler und nicht mit dem Verkäufer. Insofern müssen die sich kümmern. Ansonsten Anruf/Mail/Brief an Geschäftsführung.
Update: Bestellt am 14.12.2020
Hergestellt am 27.05.202120210614_152349.jpg
Ist der Motor nicht ein bischen schwach geraten?
Er hat wohl auch eine größere Zahl von Kunden, denen er erzwungene Änderungen der Konfiguration verkaufen muss.
Habe gestern mit einem BMW Verkäufer (den ich schon lange kenne) gesprochen. Er meinte nur, das er aktuell ca. 30 Verträge hat, die er wg. der Änderungen abarbeiten muss (und Kollegen auch anderer Marken geht es nicht anders). Das ist für die Verkäufer echt keine angenehme Zeit.
War auch schon am überlegen in der Art von
Der "elektrische Betriebsraum" hat aber definitiv auch was!
kombiniert: