Beiträge von Cooper

    ??? Ich versteh das Ganze hier nicht wirklich!Heller wird es bei mir, wenn ich lese, dass du diese Boxen vertreiben möchtest. :)

    Naja, egal welche Box man verbaut sollte man das nicht überstrapazieren. Oder sehe ich das falsch?
    Und warum soll ich den Kontakt mit Jan von CTK nicht nutzen wenn er mehr im Norden der Republik unterwegs ist?
    Vor allem wenn ich davon überzeugt bin? Ich zwinge ja niemanden dazu die Box zu kaufen und einzubauen.
    Alles was ich wollte war hier meine Erfahrung wiederzugeben. Das mit dem Vertrieb der Box kam mir erst nach dem Einbau........Und was Du nicht verstehst bzw. was heller wird verstehe ich jetzt nicht ganz ;)

    Jetzt werde ich meine Entscheidung auch nochmal Überdenken.Wenn ich das richtig verstehe: Soviel Leistung ist mit einem Softwaretuning besser. Mit Box sind 220/230 PS, 340/350 NM das Maximale um dem Auto langfristig nicht zu schaden.
    Als Box- Freund bleibt ja dann nur noch eine Wahl. :D

    Das Ergebnis bleibt das gleiche! Dann musst Du ein anderes Getriebe usw. einbauen. Und selbst dann bist du davor nicht gefeit. Von der GArantie bzw. Gewährleitung mal ganz abgesehen.......

    Nur zur Sicherheit damit ich das richtig verstehe und nix falsch aufnehme. Die von der obengenannten Firma verkaufte Box ist auf Dauer nicht ungefährlich für das Material und man soll besser nicht öfter Vollgas damit fahren?


    Dann verstehe ich jetzt langsam warum @Maxi-Tuner zurückhaltend mit der Ausbeute ist und warum @Gigamot gar kein Freund davon. Das war zumindest mein Gefühl bis her. Danke für die Erklärungen um die Box und wie man das einsetzen kann. Meine Entscheidung ist damit gefallen.

    Es ist wie es überall ist! Alles mit Maß und Ziel. Es geht ja nicht drum die ganze Zeit Vollgas zu fahren. Dann wird der Mini natürlich extrem belastet. Hier geht es um Zeitweise Spass.
    Das man so schlau ist und bei 35 Grad Außentemperatur nicht Vollgas auf der AB fährt setze ich mal voraus..... :thumbup:

    Du bist den Works gefahren @Cooper der es nicht geschafft hat Deinen geboxten S zu schlagen? Das finde ich gut die Taktik :D


    Da würde mich die Meinung von @Gigamot interessieren! 420nm ohne weitere änderung? Geht das gut oder sollte man wie hier geschrieben Vollgas da nicht so pushen? Box ist interessant aber gefährlich.

    :D
    @MINIfrks ist zuerst den JCW gefahren. Dann wechsel auf dem Rastplatz da ich den noch nicht gefahren bin.......

    @Cooper was für eine Endgeschwindigkeit erreicht dein MINI mit der Box? Ist dein Cooper S mit Box von der V-Max schneller geworden als der Serienstand?


    Was Fahrwerk und Reifen hatte der JCW denn?


    Habt ihr auch mal einen Ampelstart gemacht? Wer war da schneller?

    Servus Harley,
    Endgeschwindigkeit gleich! Der JCW hatte die original Bereifung drauf mit Runflat......
    An der Ampel sieht er kein Land :)

    Ist ein Schalter. Schluss ist bei 242 durch den Begrenzer.
    Bis jetzt alles gut. Wobei ich ja nicht immer nur Vollgas fahre. Hab die Box auch nicht immer drin. Einzig auf dem Track vordere ich die Leistung wirklich ab. Auf Dauer glaube ich würde das nicht halten. Aber wer fährt schon dauernd nur Vollgas? Und wer beschleunigt dauernd nur Vollgas?
    Insofern denke ich wird es halten , da es ja nur eine kurze Zeit ist wo dieses Drehmoment auf die Teile trifft.

    @rotcolie was zeigt Deiner laut Tacho an?

    @harley darum geht es ja nicht. Wir wollten einfach mal wissen wie gut der JCW geht. Meiner Meinung nach Entäuschend. Automatik naja...Fahre ja sonst nur Automatik aber im Mini? Ich weiß nicht. Fahrwerk? Sehr bescheiden für einen JCW. Allein die Optik wie die Felgen in den Radkästen stehen. Hätte man besser machen können.
    Aber @MINIfrks wird das an seinem alles verbessern. Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle :D
    Und dann hat mein S keine Chance mehr..... 8)

    @harley
    Mein S Is ein Schalter!
    Mit dem JCW bin ich gefahren....MINIfrks Is meinen gefahren. Hab den nur auf S gestellt. Allerdings kurz vorher manuell runtergeschaltet.



    Yep der Hersteller Is CTK! Werden die Boxen nächsten Monat selbst vertreiben unter einem anderen Label. Wer eine möchte gerne melden! Forumssonderpreis :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.