Cooper S (chip-/boxtuned) vs. JCW (serienmäßig)

  • @harley
    Mein S Is ein Schalter!
    Mit dem JCW bin ich gefahren....MINIfrks Is meinen gefahren. Hab den nur auf S gestellt. Allerdings kurz vorher manuell runtergeschaltet.



    Yep der Hersteller Is CTK! Werden die Boxen nächsten Monat selbst vertreiben unter einem anderen Label. Wer eine möchte gerne melden! Forumssonderpreis :D

  • Auf dem Hinweg war ich mit dem Works unterwegs. Weder in der S Stellung noch im Manuellen Modus kam ich dran.

  • @harley darum geht es ja nicht. Wir wollten einfach mal wissen wie gut der JCW geht. Meiner Meinung nach Entäuschend. Automatik naja...Fahre ja sonst nur Automatik aber im Mini? Ich weiß nicht. Fahrwerk? Sehr bescheiden für einen JCW. Allein die Optik wie die Felgen in den Radkästen stehen. Hätte man besser machen können.
    Aber @MINIfrks wird das an seinem alles verbessern. Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle :D
    Und dann hat mein S keine Chance mehr..... 8)

  • Ist ein Schalter. Schluss ist bei 242 durch den Begrenzer.
    Bis jetzt alles gut. Wobei ich ja nicht immer nur Vollgas fahre. Hab die Box auch nicht immer drin. Einzig auf dem Track vordere ich die Leistung wirklich ab. Auf Dauer glaube ich würde das nicht halten. Aber wer fährt schon dauernd nur Vollgas? Und wer beschleunigt dauernd nur Vollgas?
    Insofern denke ich wird es halten , da es ja nur eine kurze Zeit ist wo dieses Drehmoment auf die Teile trifft.

    @rotcolie was zeigt Deiner laut Tacho an?

  • 242. reell gps 235. abgeregelt. Aber verdammt schnell da mal ganz davon abgesehen macht der Mini da schon keinen Spaß mehr. Ab 230 wirds schwammig. Liegt aber an meinen Reifen und Felgen. Fahre Michelin Pilot supersport auf 8x17 et 35. für'n Ring wiederum sind die Gummis echt geil, weil die mörderweich sind. danach kommen ja gleich semis von der Härte her.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • @Cooper was für eine Endgeschwindigkeit erreicht dein MINI mit der Box? Ist dein Cooper S mit Box von der V-Max schneller geworden als der Serienstand?


    Was Fahrwerk und Reifen hatte der JCW denn?


    Habt ihr auch mal einen Ampelstart gemacht? Wer war da schneller?

  • Die Box ändert nix an der abgeriegelten endgeschwindigkeit. Die wird an den drucksensoren vor und hinter drosselklappe angeschlossen, gaukelt dem Steuergerät vor das der Druck zu gering ist und dieses hebt dann den ladedruck von den Turbos an. Für die sensorik ist dann alles okay , obwohl der Ladedruck höher ist. und mehr Druck heißt mehr Leistung.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Du bist den Works gefahren @Cooper der es nicht geschafft hat Deinen geboxten S zu schlagen? Das finde ich gut die Taktik :D


    WOW!Wie vertragen sich diese 420 NM mit dem Rest vom Auto? Z.B. Kupplung? :)


    Da würde mich die Meinung von @Gigamot interessieren! 420nm ohne weitere änderung? Geht das gut oder sollte man wie hier geschrieben Vollgas da nicht so pushen? Box ist interessant aber gefährlich.