7,5x17 ET50mm mit 205/45R17 auf F57 Cooper Cabrio

  • Hallo @380Volt und @Triple7,


    Vielen Dank für eure Tipps !


    Sowohl OZ, als auch meine Prüf-Ingenieur konnten mir in der Sache weiterhelfen.


    Der Typ FMCA ist inzwischen in das Teilegutachten mit aufgenommen worden.


    Der Eintragung der Felgen steht nun nichts mehr im Wege.


    Nun wird unser "Wolf" ab dem Frühjahr auf schicken "Pfoten" stehen :)


    Wenn es dann so weit ist, werde ich euch gerne ein paar Fotos dazu präsentieren :0008:


    Gruß vom "Wolfflüsterer" :0004:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:


  • Hallo @instructor,


    Ich will mir für den Winter die gleiche Rad-/Reifenkombination holen (7,5x17 ET50 mit 205/45 R17).
    Gab es bei der Eintragung irgendwelche Probleme oder hat alles geklappt? In den Gutachten gibt es ja immerwieder Auflagen bzgl. Radabdeckungen an den Achsen und ich will vermeiden die JCW-Radläufe nachzurüsten (o.ä.). Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass die bei der Dimension überhaupt nötig wären.


    Hast Du vielleicht Fotos die zeigen wie die Räder so im Radkasten stehen? Mich würde interessieren wie weit die optisch nach außen kommen im Vergleich zur 17“ Serienfelge.
    Danke!


    Grüße
    Mike

  • Hallo Mike,


    die Eintragung der Felgen ging bei mir ohne Probleme über die Bühne.


    Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich den Prüf-Ingenieur schon viele Jahre persönlich kenne.


    Fotos der Räder auf unserem Cooper Cabrio habe ich noch keine gemacht.


    Das Felgenhump kommt ca. 10mm weiter nach außen.


    Von der Optik halte ich eine Änderung an den Radläufen nicht für erforderlich.


    Wenn ich nächste Woche nicht wieder rund um die Uhr arbeiten muß, schieße ich mal ein Foto und stelle es hier ein.


    Gruß vom "Wolfflüsterer"

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Servus Wolffühlflüsterer,


    Vielen Dank nochmal für die Fotos!
    Stehen schön im Radhaus - schaut sehr gut aus!
    Vorn schaut es aus der Perspektive schon relativ knapp aus. Da wird es mit 7,5x17 ET45 sicherlich Probleme beim Cooper S geben, denk ich. Da gibt es ja auch noch diverse schicke Felgen, die ich im Auge hätte. Hmm, Mist.


    Grüße
    Mike

  • .
    .


    Hallo Mike,


    Die ET der Felgen ist ein ganz wichtiger Punkt und ohne Änderungen an den Radläufen wird es bei weniger als ET 50mm kritisch.


    Da ich eigentlich immer die leichtesten Felgen suche ( Fahrdynamik / ungefederte und rotierende Massen ) wollte ich die OZ Alleggerita HLT kaufen ( die fahre ich auf unserem "Zweit-Cabrio" ), aber die gab es leider nur in 7,5x18 ET50mm und ich wollte bei 17 Zoll bleiben, da ich dazu einen neuen Satz Sommerreifen hatte.


    Gruß vom Wolfflüsterer :0004:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: