Beiträge von Weschi

    Hallo,


    mir ist mittlerweile das beim Einbau etwas mehr Richtung Komfort eingestellte KW Street Comfort meines F56 Cooper S etwas zu weich. Das Wanken in Kurven ist mir hier und da dann doch zu stark. Deshalb würde ich es gern etwas härter einstellen. Da ich beim Einbau damals allerdings nicht dabei war frage ich Euch jetzt wie bzw. wo genau muss ich das machen? Mit dieser komischen allgemein gültigen „Anleitung“ von KW kann ich am Mini nicht viel anfangen.

    Geht das überhaupt ohne Bühne? Wenn ich mich recht erinnere müssen doch dafür hinten die Dämpfer raus oder?

    Bilder wären natürlich am Besten ?

    Ich wäre für jede Unterstützung dankbar!!

    Gruß

    Mike

    Servus Mini-Community,


    Ich wollte mal Eure Erfahrung wissen mit welchem Luftdruck man mit 215/35 R18er Bereifung beim F56 Cooper S am Besten fährt.


    Reifen:

    Goodyear, Eagle F1 Asymmetric, 215/35 R18 84W XL


    Felgen:

    8x18 ET45 Sparco Trofeo 5


    Fahrwerk:

    KW Street Comfort


    Fahrprofil:

    80% kurvenreiche Landstraße (ziemlich sportlich)

    10% Autobahn (recht schnell)

    10% Stadt


    Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps und Erfahrungen!


    Gruß

    Mike

    Servus,


    ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen F56 Cooper S mit 18" Sparco Trofeo 5 in der Größe 215/35 ZR18 84Y XL.
    Ich fahre überwiegend kurvige Landstraßen, BAB und bin auch gern mal etwas sportlicher unterwegs. Aktuell fahre ich den "Kumho Ecsta Le Sport KU39" und bin z.B. mit dem Anlenkverhalten insgesamt oder auch der Stabilität ab 220 km/h überhaupt nicht zufrieden.


    Nachfolgend die Reifenmodelle, die für mich zur Auswahl stünden (in Klammern dahinter der momentane Bestpreis laut Idealo):


    - Michelin Pilot Sport 4S (166,-)
    - Continental ContiSportContact 5 (115,-)
    - Dunlop SP Sport Maxx (100,-)
    - Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 (88,-)


    Mein Favorit wäre ja der Michelin. Da wäre der Satz dann aber im Gegensatz zum Conti z.B. auch gleich mal 200,- teurer. Lohnt sich das dann wirklich? Kann vielleicht jemand von Euch Empfehlungen, Positives oder Negatives zu den Reifen sagen?
    Ein direkter Vergleich der Anderen zum Michelin wäre natürlich am Besten.
    Danke!


    Gruß
    Mike

    Servus!


    Ich verkaufe hier einen originalen Mini Winterkomplettradsatz in schwarz für den Mini F55, F56 oder F57.
    Die Felgen sind sehr gut erhalten. Keinerlei Beschädigungen oder Kratzer.
    Diese originalen Werksräder sind von meinem F56 EZ 11/14 und werden verkauft wegen Wechsel auf 17"-JCW-Radsatz. Sehr guter und gepflegter Zustand - keinerlei Bordsteinschäden o.ä. (siehe Fotos).
    Der Radsatz ist inkl. den Reifendrucksensoren (RDCI).


    Felgendaten:
    Felgendesign: Radial Spoke 508
    Farbe: schwarz
    Größe: 5.5Jx16 Zoll
    Einpresstiefe: ET46
    Lochkreis: 5x112
    Teilenummer: 36 11 6 866 674
    inklusive original Mini Nabendeckel.


    Reifendaten:
    Dunlop SP Winter Sport 3D
    Größe: 175/60 R16
    Tragfähigkeitsindex: 86
    Geschwidnigkeitsindex: H (bis 210 km/h)
    DOT: 27/14
    Profiltiefe: 2x 5,5-6,5 mm, 2x 5,0-6,0 mm
    Runflat-Reifen
    Mit gesetzlichem Schneeflockensymbol für Winterreifen und M+S Aufschrift.


    Preis: VB 649,- Euro
    Abholung in 85375 Neufahrn bei Freising.


    IMG_2126.JPGIMG_2136.JPGIMG_2137.JPGIMG_2138.JPGIMG_2139.JPGIMG_E2135.JPG

    Servus!


    Ich verkaufe hier einen originalen Mini Sommerraddsatz für den Mini F55, F56 und F57.
    Diese originalen Werksräder sind von meinem F56 EZ 11/14 und werden verkauft wegen Wechsel auf 18" Zubehörradsatz.
    Sehr guter und gepflegter Zustand - keinerlei Bordsteinschäden o.ä. (siehe Fotos).


    Felgendaten:
    Felgendesign: Styling 500 Tentacle Spoke
    Farbe: silber
    Größe: 7.0Jx17
    Einpresstiefe: ET54
    Lochkreis: 5x112
    Teilenummer: 36 11 6 856 099
    inklusive original Mini Nabendeckel.


    Reifendaten:
    Modell: Dunlop Sport Maxx RT (mit Sternmarkierung für BMW/MINI)
    Größe: 205/45 R17 Tragfähigkeitsindex: 88 (XL)
    Geschwindigkeitsindex: W (bis 270 km/h)
    DOT: 34/14
    Profiltiefe: 2x 5,5-6,0 mm, 2x 4,0-5,0 mm


    Preis: VB 849,00,- Euro
    Abholung in 85375 Neufahrn bei Freising.




    IMG_2140.JPGIMG_2141.JPGIMG_2145.JPGIMG_2146.JPGIMG_2147.JPGIMG_2148.JPGIMG_2150.JPG