MINI Yours Interior Style F56 Piano Black Illuminated Union Jack im LCI Facelift

  • Danke für die tollen Beiträge. :thumbsup:
    ACHTUNG! Leider muss ich sagen, dass die Nachrüstung offensichtlich nicht überall so einfach möglich ist. Es sei denn, ich habe mich nur zu blöd angestellt.
    Ich habe einen neuen F56 (12/2020) Ausstattung Chili mit Connected Media + Excitement Paket und noch weitere. Es ist ein schönes Auto und bin sehr zufrieden . Allerdings habe ich erst zu spät bemerkt, dass im Innenraum mit der schönen Ambiente Beleuchtung vom Fußraum, den Türen über den LED Ring in der Mitte bis zum Dach alles toll aussieht, aber eine Sache fehlt, nämlich Interior Style Piano Black illuminiert.
    Nun habe ich das Handschuhfach ausgebaut und wollte nach den Kabeln schauen. Dabei habe ich festgestellt, dass die vorhandene Blende fest ist, also Bestandteil vom Armaturenbrett. Ich habe von unten rein gefasst und von innen alles abgetastet und versucht die Blende nach vorn heraus zu drücken. Keine Clips, keine Kanten, alles ein großes Teil. Entweder muss die Säge ran (NEIN) oder ich muss dann doch darauf verzichten. ;(
    Eine Alternative habe ich bei ebay gefunden. Da gibt es Union Jack Blenden zum darüber kleben für ca. 125 € (Fahrer + Beifahrerseite). Natürlich dann ohne LED und für so eine Bastellösung verhältnissmäßig teuer.
    Sollte noch jemand eine andere Idee haben, dann bitte hier schreiben. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, vor dem Kauf das Armaturenbrett genau anschauen oder beim Wagenkauf lieber gleich mitbestellen :saint: .

  • Ein festes Teil, echt ???
    Das würde mich wundern, wenn sie das so umgesetzt haben.
    Das würde ja bedeuten man brauchte für jede Innenausstattung vorgegebene Bauteile (Armaturenbretter).
    Das wär ja Produktionstechnisch recht unsinnig.


    Ist das Teil nicht „eingeclipst“ ??


    Ich hab es beim Clubman mal tauschen wollen, mit ner Kunststoff Rakel und Kraft konnte ich es abziehen.


    Es gab (oder gibt) doch auch Interieur leisten in anderer Optik im Mini Zubehör - oder täusch ich mich da ??

    BE MINI. :0004:

    Einmal editiert, zuletzt von frog () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich würde auch dagegen tippen.


    Es gibt 4 Metallclipse, die sehr tief in ihrem Schlitz stecken. Es kann gut sein, dass du die nicht siehst.
    Links sind noch 2 Nasen in den Lüftungsschachtgehäuse. Dort ist die Blende fest. Du kannst rechts aber wirklich sehr massiv Hebeln.

  • Ich glaube, dass ich hier etwas Licht ins dunkel bringen kann, muss aber sagen, ich bin kein Mini Experte.
    Wenn man wie ich, einen Mini One ohne Interioroberfläche gekauft hat, dann ist diese Blende tatsächlich fest. Diese ist nicht wechselbar und es ist kein Geheimfach möglich (nur mit der Flex). Ich habe nochmal genau geschaut, der Kunststoff des Amaturenbretts ist durchgängig.


    Dieses habe ich im Internet von einer Mini-Seite zum Thema Nachrüstung Geheimfach gefunden:


    "Voraussetzung für die Nachrüstung:
    - Nur für Modelle der Baureihe F55/F56/F57
    - MINI One/One First Interieuroberfläche muss vorhanden sein (ab MINI Cooper gehört dies zur Serienausstattung)"


    Da habe ich leider an der falschen Stelle gespart und will nun auch nich herum jammern. Selber Schuld.


    Danke auch an die Anderen für die tollen Beiträge.

  • ...hier kommt das Amaturenbrett aus dem Konfiguratuor und Detailaufnahmen aus dem One. Oben kann man evtl. den Stoß zum restlichen Armaturenbrett erkennen. Unten ist alles ein Teil.