MINI Connected App iPhone iOS Version Probleme : kleine Herausforderungen lösen...

  • Dir gehts also nicht um die App MINI Connected
    auf dem Smartphone selbst, sondern wie viele
    Smartphones der MINI gleichzeitig/parallel zulässt?


    Bis vor Kurzem war MINI Connected nur mit Kabelverbindung möglich.
    Da erklärt(e) sich die 1:1-Verbindung von selbst :)


    was ja z.B. bei der Routenplanung über die App eher von Nachteil ist, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


    Ich möchte als Fahrer keine Beifahrer im Bordnetz haben...
    Bin mir nicht sicher, ob Du Denkfehler machst,
    da ich das Hauptproblem irgendwie noch immer
    nicht greifen kann :saint:

  • Da sich ja das Handy, welches im Fahrerprofil hinterlegt ist, als „Hauptgerät“ mit dem MINI verbindet, würde ich mich auch gerne unabhängig von meinem Mann, mit einem zweiten Profil anmelden können. Sonst registriert der MINI doch immer das Porfil von der App auf dem Handy meines Mannes, was ja z.B. bei der Routenplanung über die App eher von Nachteil ist, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    Ich warte zwar immer noch auf unseren Mini, aber kann es sein, dass du im Mini eine zweites Fahrzeugprofile anlegen möchtest, das du dann einstellen kannst, wenn du das Fahrzeug benutzt? Ich meine das ist bei unserem 2er BMW auch möglich, ob das im MINI-System möglich ist, kann ich nicht sagen, würde mich aber auch interessieren. Hier man ein Link über die Profileinstellung beim BMW über YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dir gehts also nicht um die App MINI Connected
    auf dem Smartphone selbst, sondern wie viele
    Smartphones der MINI gleichzeitig/parallel zulässt?


    Bis vor Kurzem war MINI Connected nur mit Kabelverbindung möglich.
    Da erklärt(e) sich die 1:1-Verbindung von selbst :)

    Doch, mir geht es um die MINI Connected App :rolleyes: .
    Ich möchte gerne auf meinem Handy ein eigenes „Connected“ Profil In der App anlegen, heißt mein Mann hat das Profil AB und ich das Profil XY. Bisher wurde man aber mit dem einem „Connected“ Profil rausgeschmissen wenn man sich mit dem anderen angemeldet hat. Außerdem hat man in etwa die Meldung bekommen, dass sich ein anderes Profil mit dem MINI verbinden möchte :/ .

  • Ich warte zwar immer noch auf unseren Mini, aber kann es sein, dass du im Mini eine zweites Fahrzeugprofile anlegen möchtest, das du dann einstellen kannst, wenn du das Fahrzeug benutzt? Ich meine das ist bei unserem 2er BMW auch möglich, ob das im MINI-System möglich ist, kann ich nicht sagen, würde mich aber auch interessieren. Hier man ein Link über die Profileinstellung beim BMW über YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, mir geht es nicht um das Fahrzeugprofil. Die Fahrzeugprofile, bzw. Fahrerprofile werden ja auf den verschiedenen Schlüssel gespeichert, ich meine tatsächlich das Profil was man sich über MINI Connected anlegen kann :rolleyes: .

  • Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche einen 2016-er Cooper SD erstanden und versuche seither vergeblich Mini Apps auf dem Mini korrekt zum Laufen zu bringen.


    Mein Konfiguration ist die folgende:
    Mini Cooper SD, produziert 2016, ergo kein Touchscreen, Connected XL Paket, Software auf dem Mini: Media: MB-001.060.001, Telefon TB-001.060.001.
    Iphone 6 Plus, iOS 10.3.2
    Ich habe die folgenden Mini-Connected App neuester Version runtergeladen:
    Mini Connected 9.1, Mini Connected XL Journey Mate 2.0.2, Mini Connected Classic 3.1.1 und mich bei Mini Connected registriert.
    Mittels USB Kabel sehen sich iphone und Mini, soweit so gut.
    Was zum Teil überhaupt nicht geht oder nur sporadisch sind die Apps.
    Gemäss Apple Store sind Mini Connected XL Journey Mate 2.0.2, Mini Connected Classic 3.1.1 überholt lassen sich aber dennoch starten, bei Mini Connected Classic schaffe ich es nur sporadisch die Apps (vorläufig mal Deezer und Tunein, beide neueste Version und bei Deezer registriert) starten. Die sogenannten anderen Apps wie Streetwise etc. erscheinen nicht.


    Mini Connected 9.1 stürzt in 60% Prozent der Fälle ab.
    Deezer konnte ich kurze Zeit benutzen, dann habe ich allerdings online search zum ersten Mal gesehen und angeklickt und alles war wieder vorbei - schade es sah interessant aus.
    Wenn die Mini Connected 9.1auf dem iphone nicht abstürzt, besteht das Problem meistens darin, dass wenn man im Mini auf Connect und dann weitere Programme drückt ein Dialog erscheint, dass die Apps auf dem iphone geöffnet sein müssen.


    Wie es aussieht, muss die Mini Connected App diese anderen Apps wie Deezer zB. übernehmen, sodass das Mini Logo auf dieser App (zB. Deezer) erscheint. Das erfolgt leider nur hie und da.
    Die restlichen Apps von denen ich auf diesem und anderen Foren lese (wie online search, Streetwise, etc.) erscheinen überhaupt nicht.
    Es scheint mir, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt, am besten (wenn man das hier überhaupt sagen darf) war zuerst Mini Connected App starten, dann USB einstöpseln und dann die Drittanbieter App starten. Aber auch das hat bei 50 Versuchen nur 2 Mal geklappt.


    Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar, denn das ist typischerweise die Art Fragen, die der Garagist nicht beantworten kann, da zu sehr iphone und software bezogen.
    Evtl. Update der Software auf dem Mini?


    NB: Ich hoffe das ist der richtige thread für derlei Fragen.


    Vielen Dank, Dimi

  • Ich habe damit - außer bei Mini Connected - absolut keine Probleme uns alle Apps sind upgedatet.


    Folgendes fällt mir auch noch auf, wenn der Mini einmal eine externe App nicht auf dem Display zeigen kann und der Dialog kommt, dass man die App installieren und starten soll dann ist Schluss. Die Liste der Apps ist dann weg, dann kann ich nur noch Deezer wählen.

  • Folgendes fällt mir auch noch auf, wenn der Mini einmal eine externe App nicht auf dem Display zeigen kann und der Dialog kommt, dass man die App installieren und starten soll dann ist Schluss. Die Liste der Apps ist dann weg, dann kann ich nur noch Deezer wählen.

    Das die Mini App startet habe ich jetzt zum erstmal beim LCI. Der alte konnte das komischerweise nicht

  • Was haltet Ihr von meiner SW Version auf dem Mini: Media: MB-001.060.001, Telefon TB-001.060.001. ? Wäre hier ein Update fällig und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit auf die alte Version zurückzukommen?