• Heute war es nun endlich soweit und mein kleiner bekam sein erstes Ersatzteil. :D


    Irgendwie hat im Laufe der Zeit mein Sitz eine komische Form angenommen.
    photo_2018-04-24_17-09-59.jpg


    Es hat mich jedes mal gestört wenn ich eingestiegen bin. Da war eine Delle im Sitz. Wenn das Auto 10 Jahre alt gewesen wäre dann könnte ich es noch verstehen wenn dann nach und nach Ermüdungserscheinungen
    am Material sich zeigen. Aber nach 15 Monaten ist schon etwas heftig.


    Somit ging es zu BMW, mal nett nachgefragt ob das so normal sein und ob man da irgendwie Abhilfe schaffen kann. Ein junger Service Mitarbeiter schaute sich meinen Sitz an, machte ein Foto und sagte das man das beheben kann.
    Nur er bräuchte die Freigabe von BMW. Ein paar Tage später kam dann die Freigabe und mein Sitz konnte repariert werden. :thumbsup:


    Heute morgen bin ich dann zu BMW gefahren, hab mein Auto abgegeben und einen Leihwagen bekommen. Alles für Lau. :D
    Ich hätte mich sehr gefreut wenn ich einen Mini bekommen hätte, aber es sollte ein 1er BMW sein.
    photo_2018-04-24_17-10-11.jpg


    Ich bin dann nun in das Auto eingestiegen und habe festgestellt das ist nicht meins. Ich saß keine 10 Sekunden drin und hab meinen MINI vermisst. ;(
    Mit dem ganzen Armaturenbrett und dem Innenraum konnte ich mich nicht anfreunden.
    photo_2018-04-24_17-10-23.jpg


    Der BMW war nigelnagelneu und hatte erst 260km auf der Uhr. :D
    Nun hatte ich es aber mit einer Automatik zu tun. Ist etwas doof wenn man noch nie mit einer Automatik gefahren ist, geschweige denn weiß in welche Richtung man den Hebel bewegen muss.
    In welchen tollen Zeiten wir doch Leben, dachte ich mir und zückte mein Handy und gab bei google Automatik ein. Ich schaute mir dann auf YouTube ein Video an wie die Automatik funktioniert und somit konnte es losgehen. :0016:
    Beim ersten Tritt auf die Bremse auf dem Parkplatz von BMW wurde mir sehr schnell bewusst wie gut die Bremse eines neuen BMW funktioniert. Ich bin nur angefahren und wollte mal die Bremse testen wann sie denn so reagiert.
    Sie reagierte sofort und so heftig das meine Tasche gleich vom Beifahrersitz flog. :D
    Ich bin mir sicher das die Bremse in meinen MINI nicht so heftig reagiert.


    Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig mit einer Automatik zu fahren. Irgendwie wollte immer mein linker Fuß bremsen :D Er ist es nicht gewohnt mal nichts zu tun zu müssen.
    Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit der Zeit würde ich mich sicher auch dran gewöhnen wenn ich doch mal einen MINI mit Automatik haben sollte.


    Nachmittags kam dann der ersehnte Anruf von BMW das ich mein Auto abholen kann. Also wieder mit dem BMW zu BMW gefahren. :D
    BMW abgestellt und meinen MINI in Empfang genommen und somit konnte ich den reparierten Sitz bewundern. :thumbsup:
    photo_2018-04-24_17-10-41.jpg


    Endlich sieht der Sitz so aus wie er auch normalerweise aussehen sollte. Er ist schön prall und fest wie es sich gehört. :D
    Hat man gleich ein ganz anderes Sitzgefühl und somit wird das fahren bestimmt noch viel mehr Spaß machen. :2352:

  • na geht doch daniel @Philian
    das sieht dich wieder wie neu aus



    aber kannst das youtube video hier verlinken? ich muss auch gleich mim bus los, und wollt mal sehen wie das geht :0016:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • na geht doch daniel @Philian
    das sieht dich wieder wie neu aus



    aber kannst das youtube video hier verlinken? ich muss auch gleich mim bus los, und wollt mal sehen wie das geht :0016:

    Natürlich kann ich das :0016:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool, dann passt es ja jetzt. :thumbsup:
    Sah aber wirklich merkwürdig aus mit der Delle im Sitz.


    Weiterhin gute Fahrt und alles Gute für den linken Fuß. :rolleyes:


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o