• Update:


    Am Mittwoch war es dann soweit gewesen. Ich habe das Angebot von Gigamot angenommen und bin mal nach Hemsbach gefahren. :2352:


    Das Wetter war wieder perfekt für eine kleine Ausfahrt, nämlich strahlender Sonnenschein. So ging es dann auf die Autobahn und kam auch sehr zugig voran. Bis irgendwann mein Navi meinte ich solle doch eine Umleitung fahren da es wohl Probleme gibt auf der Autobahn. Nun hat man immer die Entscheidung ob man dem Navi glaubt oder auch nicht.
    Ich entschied mich jedenfalls dafür auf der Autobahn zu bleiben und das war die falsche Entscheidung. :D Irgendwann stand ich und nichts bewegte sich mehr. Also Handy gezückt und mal die aktuellen Verkehrsnachrichten betrachtet.
    Wie es so kommen musste gab es in meine Richtung eine Vollsperrung weil es 2 Auffahrunfälle gab, einmal mit 5 Teilnehmern und einmal mit 2 Teilnehmern. Nun fragt man sich wie wohl der 2 Unfall passieren konnte. Vielleicht weil sich doch nicht auf den Verkehr geachtet haben, wer weiß. ?(
    So stand ich nun eine Stunde lang in Höhe einer Autobahnauffahrt und konnte mitbekommen wie viele Autofahrer es gibt die auf die Autobahn auffahren wollen und dann feststellen ach das bewegt sich doch gar nichts und dann rückwärts wieder zurück fahren. Irgendwann stand da nun ein großer LKW in der Auffahrt und somit hatte sich das Problem gelöst mit den rückwärts Fahrern. :D


    Eigentlich bin extra früh losgefahren um entspannt in Hemsbach anzukommen. Wollte auch nicht rasen und wie man sieht kann unterwegs immer mal etwas passieren. Bin jemand der gern pünktlich zu einem Termin kommt. Also kurz angerufen bei Gigamot das es wohl später wird da ich im Stau stehe. War alles kein Problem. :thumbsup:


    Nur irgendwann rächt sich das dann wenn man unterwegs Kaffee trinkt. Wenn man im Stau steht und es anfängt wenn die Blase drückt. Man weiß nicht wann es weitergeht und weit und breit keine Toilette in Sicht. Da kann man schon mal in Schwitzen kommen. :smileySweating: Ich bin mir sicher das es einige gibt die auch schon mal so eine Erfahrung machen mussten. :D
    Glücklicherweise ging es dann nach einer Stunde weiter und er erste Parkplatz war auch meiner gewesen. Wie ich feststellte war ich wohl nicht der einzige gewesen der ein Problem hatte. :D


    Danach ging es ohne weiteren Stillstand nach Hemsbach zu Gigamot und kam mit einer Stunde Verspätung an.
    photo_2018-03-25_12-55-51.jpg


    Ich wurde freundlich begrüßt von Manni und Gordon und mir wurde gleich der Schlüssel abgenommen so das es losgehen konnte. Mir wurde gleich etwas zu trinken angeboten :3896: und so dachte ich wird es wohl eine kurzweilige Zeit werden bei Gigamot.
    photo_2018-03-25_12-55-41.jpg


    Es dauerte nicht lange da gab es die ersten Probleme. Mein Auto wollte nicht so kommunizieren wie es eigentlich sein sollte. Erst dachte man das es an den Codierungen lag die ich hatte. Nach 2h Stunden versuchen eine aktuelle Software drauf zu spielen was immer nicht funktionierte wurde festgestellt das wohl die neue BMW Software Version nicht passend war für mein Auto.
    Nach telefonischer Rücksprache mit BMW in München wurde dann die Vorgänger Version benutzt und auf einmal fluppte alles. :thumbsup:


    In der Zwischenzeit schaute ich mich noch etwas u bei Gigamot.
    photo_2018-03-25_12-55-29.jpgphoto_2018-03-25_12-55-19.jpg


    Irgendwann wurde ich gefragt was ich denn zu Essen haben möchte. War wirklich eine sehr nette Geste. vielen Dank nochmal und die Pizza war wirklich sehr gut. :5033:


    Später lernte ich noch Thomas kennen. Er schaute sich meine Auto an und war von der Farbe angetan. Ich fragte ihn ob er denn Ahnung von Minis hätte und er verneinte es. Er sei Metzger. :0016:
    Dadurch war das Eis gebrochen und wir haben uns gut unterhalten. Er war mir dann auch noch behilflich bei meinen Heckklappenproblem. Da wurde beim letzten Ruhrgebiets Stammtisch etwas festgestellt und Thomas
    konnte es in weniger als 2 Minuten lösen. Da soll er nochmal sagen er hat keine Ahnung. :D


    Am späteren Nachmittag war es dann endlich soweit. Mein Auto war fertig. Es konnte zwar nicht die ganze Software auf den neusten Stand gebracht werden, das Autoradio verweigerte es, aber meine Leitungssteigerung war drin.
    Bei der Probefahrt war mein Grinsen wohl noch breiter als es schon vorher gewesen ist. :D Also ich hätte nie gedacht das es so einen Unterschied geben wird und das es so spürbar ist. Somit wusste ich das ich die richtige Entscheidung getroffen habe und das es eine sehr sinnvolle Investition gewesen ist. :thumbsup:


    Auf dem Rückweg gab es dann wie sollte es auch anders sein mal wieder Stau. Aber manchmal gibt es auch Stau der einem wirklich gelegen kommt. :D
    Ich konnte Bilder machen von meinem Tacho.


    photo_2018-03-25_12-55-08.jpgphoto_2018-03-25_12-55-02.jpg


    Somit fahre ich nun auch im 5 stelligen Bereich. :2352:


    Im großen und ganzen war es ein sehr schöner Tag und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Gigamot. Kann die Firma nur wärmsten empfehlen wenn jemand etwas an seinem Mini machen lassen möchte. :0008:

  • Da scheinst du ja auch eine kleine Zicke unterm Hintern zu haben :D Danny grüßt ganz freudig :0006:


    Freut mich, dass du einen schönen Tag bei Gigamot hattest und jetzt auch noch ein bisschen mehr Leistung :0008:


    Und das mit den Bedürfnissen und Stau und überhaupt kenne ich nur zu gut :6413:

  • Da scheinst du ja auch eine kleine Zicke unterm Hintern zu haben :D Danny grüßt ganz freudig :0006:


    Freut mich, dass du einen schönen Tag bei Gigamot hattest und jetzt auch noch ein bisschen mehr Leistung :0008:


    Und das mit den Bedürfnissen und Stau und überhaupt kenne ich nur zu gut :6413:

    Ich hoffe mal das sich die Zickerei in Grenzen hält :D