Mini Innenraum - optische Veränderungen und Aufwertungen

  • Hallo an alle,


    nachdem ich in dieser Rubrik kein passendes Thema gefunden habe, eröffne ich hiermit ein neues mit dem Titel "Mini Innenraum - optische Veränderungen und Aufwertungen".
    Im Zuge dessen möchte ich Euch meine Änderungen anhand von Fotos zeigen und beschreiben.


    Das Lenkrad wurde mit ca. 5 mm Schaumgummi aufgepolstert und mit Alcantara überzogen, die Kontrastnähte sind in rot gehalten.


    Der Schaltknauf ist von CravenSpeed (habe ich mir aus USA mitnehmen lassen), der Schaltbalg und der Handbremsenbalg wurden auf Alcantara getauscht, beides ebenfalls mit roter Kontrastnaht.
    Den Handbremsgriff in Carbon habe ich von eBay, vom Verkäufer "sevenshop888" - kauft den gleich aussehenden nicht beim Verkäufer "justforyou-2010", denn mit dem hatte ich leider schlechte Erfahrungen gemacht.


    Die Halterung für die John Cooper Works Pro-Abgasanlagenklappensteuerungs-Fernbedienung habe ich auf Etsy (http://www.etsy.com) gefunden. Nicht ganz billig, aber erfüllt den Zweck, da ich somit beide Getränkehalter nutzen kann.

  • Schick, leider habe ich damals auf die Zeit Erfahrung gesammelt das man Alcantra / Wildleder etwas mehr pflegen muss, sonst wird es spakig.


    Wie sehen die Verbindungen in die Staaten aus. Ich träume noch davon mir vom "Schrottplatz" die Radläufe ( R57) und evtl. sogar seltene Sitze vorn zu kaufen. Findet man hier nicht, dort habe ich die schon ein paar mal gesehen.
    Aber das ist natürlich auch deutlich aufwendiger erst Recht beim Thema Airbags. Na halt so eine Idee.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das sieht alles sehr stimmig aus Kompliment


    Für den F56/55 gibt es sehr viel in EBAY zu kaufen, meine erste Wahl ! Sitze für den Innenraum ein endloses Spielfeld mit einer Konstante Recaro Poles.


    Auch die kann man gut gebraucht in Ebay schnappen und ggf bei einem Polsterer auftackeln wie Du das mit Deinem Lenkrad super gemacht hast.


    Bei den Sitzen sind noch die Halter mit oder ohne Laufschiene ein Thema, bei dem Beifahrer wird in diesem Fall fixiert.b32548bf-cc6b-49bc-a713-9a471033124c.jpg

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Carbon Fußabtreter :whistling::thumbup: aber was mir auffält, Lenkrad mit roten Nähten aber kein JCW Badge ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 15 Gramm Gewichtsersparnis - denn wer das Gramm nicht ehrt, ist das Kilo nicht wert :D

    Eben nicht, denk mal nach. Ist zum feucht durchwischen, und Kratzschutz der Original Karosse, wenn sie dann mit 666 Km auf dem Tacho die Sache klarstellt - und danach an einen potenten Kunden geht :evil:
    .

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert