Welche besonderen Autos seid ihr schon gefahren und wollt ihr unbedingt noch fahren?

  • Früher wollte ich immer mal Ferrari fahren, habe in verschieden Modellen mal Probesitzen dürfen und einmal auch in einem (damals nagelneuen) Ferrari F355 F1 Berlinetta mitfahren dürfen. Heute mag ich eher englische Autos und bin auch schon selber mit verschieden Jaguar- und Lotus-Modellen gefahren. Das leistungsstärkste Auto war ein Lotus Exige S Coupe mit 350 PS, ein tolles Auto aber meine Elise würde ich dagegen dann doch nicht eintauschen. Ein wunderschönes Auto und erheblich alltagstauglicher als Lotus Elise und Exige ist der Jaguar F-Type, letztes Jahr hatte ich verschiedene Gelegenheiten die Basisversion mit 340 PS fahren zu können. Wenn ich mal Geld zuviel haben sollte, wäre der F-Type bestimmt ganz oben auf der Kandidatenliste.


    Autos, die ich gerne irgendwann mal selber fahren würde, gibt es eine ganze Reihe. Ganz vorne steht hierbei ein Jaguar E-Type Cabrio. Ein Morgan 3 Wheeler oder Roadster wären auch nicht schlecht. Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen...

  • Schön das du den Thread wieder mit Leben füllst @Dragon ;)


    Mein bisher spektakulärstes Erlebnis war der AMG 500 E - W124


    So völlig gechillt mit 260km/h über die Bahn zu gleiten hat was . Das Auto ging wirklich sehr gut , nicht mal so brachial wie der Cupra neulich , aber eben mit dem gediegenen Fahrgefühl von etwas mehr als vier Zylindern und der göttlichen Kraft des Hubraums , nicht des Turbo´s - hatte was , wenngleich es bei einer kleinen Ausfahrt blieb . Als Auto heute sicher noch gefragt , das hatte richtig Qualität ...

  • Meine besondersten Autos waren bis jetzt diese (selbst gefahren):
    - ASTIN MARTIN Vanquish
    - MINI R 56 Sondermodell "Inspired by Goodwood"
    - BMW i8/i3
    - PORSCHE 911 Turbo
    - BMW Z8


    und in diesen wurde ich gefahren:
    - Porsche Panamera
    - ROLLS ROYCE Phantom, Bj 1942
    - Rolls Royce Phantom, Bj 2013

  • Ich durfte letztes Jahr bei der BMW Racing Experience mit einem Formel 3 Fahrzeug, dem FB02, über den Hockenheimring fahren.


    Das war schon ein tolles Erlebnis! :D


    Da kriegt man den Rennsport hautnah mit.


    Und im Anschluss Ringtaxi, Slalom auf Zeit, Driften, Agentenwende usw. mit diversen BMW Fahrzeugen.

  • Mein Traum ist es immer noch, mal einen i8 zu fahren :love: Mal sehn, ob sich da irgendwann mal was machen lässt.

  • Also ich bin so jemand, ich würde gerne ALLE Autos mal fahren. :thumbsup:
    Die besondersten bisher:
    Ein zum Monstertruck umgebauter Chavi Blazer mit einer Karosse des Opel Admiral. :evil:


    Ansonsten stehen einfach zu viele Autos auf der Liste der "ich will noch" als das ich die hier aufzählen könnte. :whistling:

  • Ich hole mal einen alten Thread wieder hoch.


    Wie wäre es damit?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.