Der Abgasskandal erreicht jetzt auch BMW

  • OT:


    Wenn´s mal ganz eng wird und das KBA einen Zwangsrückruf anordnen will stellt man einfach die Produktion ein! Vorher aber 2 Jahre lang alles abstreiten! Das ist dir Krönung der Abgewichstheit!


    http://www.manager-magazin.de/…fahrverbot-a-1194667.html

    Das ist die "einfachste" Möglichkeit :)

  • Wahrscheinlich nichts anderes als die Produktionsunterbrechung beim JCW. man bekommt die vorgegebenen Abgaswerte nicht in den Griff. Also besser erst mal auf Eis legen und weiter testen. Entwickeln.
    Aber Porsche mit Diesel kenne ich auch nur von Traktoren :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nö der Hintergrund ist viel hintervotziger! Der Produktionsstopp betrifft auch nur die Diesel-Version des Macan.


    Im Macan ist der 6-Zyl. von Audi mit dem vor 2 jahren der ganze Betrug von VW in USA aufgeflogen ist. Das hat sich dann wie eine Seuche im ganzen Konzern verbreitet.


    Beim Cayenne gab es schon im Frühjahr 2017 einen Zulassnungsstop vom KBA. Das stand jetzt für den Macan auch kurz bevor. Daraus ensteht dann ein Zwangsrückruf. Darauf hin haben Käufer eine Riesenchance die Karren zurück zu geben. Um sich aus dieser Verantwortung und den damit verbundenen Kosten feige zu verdrücken wurde die Produktion eingestellt.


    Z.Zt. klüngeln jetzt wieder die Kumpels aus Politik und Autoindustrie ein freiwilliges Softwareupdate für die zugelassenen Fahrzeuge aus!


    EInfach nur widerlich!