Einbau JCW Pro Auspuff

• Ja genau. Eintragen lassen musst du es trotzdem

Hallo Zusammen.

Ich habe einen MINI Cooper S F57 von 2016 und möchte den JCW Pro Auspuff nachrüsten. Da ich ebenfalls aus der Schweiz komme, habe ich auf Leebmann.de das Tuning-Kit mit der Teilenummer 11122359628 gefunden. Soweit ich sehe, ist der Auspuff darin enthalten.

Kann ich diesen einfach einbauen, oder wie sieht es bezüglich der Legalität in der Schweiz aus? Laut ETK handelt es sich um ein passendes Originalteil für mein Fahrzeug. Gibt es etwas zu beachten, beispielsweise eine Eintragung bei der MFK oder spezielle Unterlagen, die mitgeführt werden müssen? Oder gibt es Online eine Genehmigungspapiere. Wie sind die Erfahrungen bei euch? nebletic Vielen Dank

• Danke Peter Moeffi ^^

Für die Schweiz kann ich leider nicht sprechen.

Unser F57 Erstzulassung 04/2017 hat wenige Monate nach dem Kauf die Auspuffanlage eines JCW erhalten. Hierbei handelt es sich nicht um die JCW Pro Anlage, die zusammen mit dem Tuning Kit Verkauf wird.

Es ist schlichtweg die Serien JCW Auspuffanlage. Diese lag beim Mini Händler im Lager, war nagelneu und zuvor bei einem JCW durch die JCW Pro Anlage ersetzt worden.

Den TÜV & Co. interessiert das nicht. :saint:

Steht ja überall Mini drauf und die 10mm mehr Durchmesser misst keiner nach.

Abgesehen davon hat unser Cooper S die Software (211PS) des JCW Tuning Kit, ohne die Anlage erhalten. Diese hatte Gigamot hin und wieder im Angebot. :thumbsup:

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017