El. anklappbare Spiegel quietschen

  • Müsste imho schmieren der Reibstellen im Gelenk bei angeklapptem Spiegel mit Carbaflo sein.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Hi,


    danke für die Rückmeldung. Stören ist auch übertrieben, jedoch interessiert es mich schlichtweg, was gemacht wird, weil ich dann abschätzen kann, ob mir das "Kosten" (= am Auto wird durch Dritte rumgepfuscht, ergo 1 Sache repariert und dafür 2 neue Beschädigungen zurück)/Nutzenverhältnis passt.


    Gruß

  • achsoooo... na wenn nur geschmiert gehört ist das ja eh einfach.
    Hab da ja so einiges daheim noch aus dem Modellbaubereich.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo!
    Das Qietschen gehörte bei meinem F56 S zum tgl. Brot dazu.
    Beim Service wurde es immer " behoben " sprich geschmiert, keine 48h später war es wieder da.
    Nachdem mir versichert wurde, da könne nichts passieren, habe ich mich damit arrangiert.
    War halt mal so... :whistling:

  • War beim F56 so, wurde zweimal in der Werkstatt „behoben“,für die nächsten drei Tage zumindest. :)
    Hab es irgendwann akzeptiert und höre es gar nicht mehr. Beim jetzigen F54 das identische Spiel. :)

  • Meine Spiegel quietschen auch (zurzeit nur ab und zu).
    BMW hat da auch schon drei Mal versucht das Quietschen zu beseitigen, es trat aber immer wieder auf.


    Bei den Scheibenwischern ist es auch so mit den Quietschgeräuschen, dass diese immer wieder auftreten (Aussage BMW: "nach 6 - 12 Monaten sind die Abnutzungserscheinungen völlig normal")


    Im Moment will ich mich aber nicht über die Spiegel oder Scheibenwischer beschweren, denn es knarzt jetzt die rechte Seite vom Armaturenbrett X/:/
    Hab es aber ausfindig gemacht und gucke ob ich es selbst beheben kann =O

  • Im Moment will ich mich aber nicht über die Spiegel oder Scheibenwischer beschweren, denn es knarzt jetzt die rechte Seite vom Armaturenbrett X/:/ Hab es aber ausfindig gemacht und gucke ob ich es selbst beheben kann =O

    Was war es denn? Ist bei mir auch so, finde nur nichts...

  • Also bei mir ist es die Abdeckung im Fußraum nach oben in Richtung Handschuhfach.
    Du kannst quasi in den Fußraum greifen und hinter der Klappe vom Handschuhfach ist eine Art Abdeckplatte.
    Die hat etwas Spiel und deshalb entstehen bei mir die Geräusche. Wenn ich da von unten gegendrücke sind die Geräusche weg.


    Ich kann später mal Fotos machen, dann ist es glaube ich einfacher :)