Vorstellung und Kaufberatung Cooper Cabrio

  • Ich verstehe Deine Frau total - tolles Cabrio mit ganz toller Ausstattung :love: .


    Die Differenz ist logisch: alleine der Cabrio-Aufpreis macht ja schon ein Drittel bis Hälfte aus - was es beim Adam S nicht gibt. Ich glaube noch nicht mal ein Faltdach :/ .
    Die fette Ausstattung und "Premium-Image" den Rest. Bin mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht - viel Spaß bei der Probefahrt mit 150PS in der Knutschkugel :thumbsup:

  • Hallo,


    wie war die Probefahrt im Adam?


    Ich habe nur mal im Adam gesessen (also nicht gefahren) und fand viele Details schön gelöst.
    Der Adam machte einen guten Eindruck.


    Mich würde der Fahreindruck interessieren.


    VG
    Christian

  • Die Probefahrt war extrem positiv. Alleine aufgrund des sehr sympathischen Verkäufers. Wir sind nachmittags hin und er hat uns spontan das Auto einfach mal einen Tag mitgegeben. :thumbsup:


    Das Auto fährt sich wirklich wie ein Go-Kart und hat mit den 150PS ausreichend Leistung.
    Auch von der Verarbeitung war ich positiv überrascht. Mit den Lederapplikationen und dem 7 Zoll Touchdisplay macht er schon was her. Dazu zusätzlich das OPC Paket mit den 18 Zöllern. Sieht schon gut aus.
    Und das alles für 12000€ weniger im Vergleich zum Mini. Ich denke die Entscheidung ist gefallen. Selbst meine Frau ist begeistert von dem Auto und hätte ihn am liebsten gleich behalten. :whistling:


    Trotzdem nochmals vielen Dank für die Infos bezüglich des Mini. Im Endeffekt war er mir auch aufgrund der Lage mit der Garantie zu teuer.


    Gruß Alex
    20171005_180553_resized.jpg

    Das Auto soll 27000€ kosten und an dem Preis wäre auch nichts zu machen. Mir war es im Endeffekt dann auch zuviel Geld.





    PS: Ich hätte dann auch noch einen Smart mit Brabuspaket zu Verkaufen. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse. :D


    20170615_105229_resized.jpg


  • Der Adam S mit der Ausstattung liegt neu laut Liste bei 21500€. Der Rote ist ein halbes Jahr alt und soll mich gut 15000€ kosten. Plus 500€ für die Garantieverlängerung für das 3-6. Jahr.

  • Zitat

    Ok, ist ein Vorführerpreis, das ist was Anderes.
    Du kannst preislich keinen neuen Mini mit 0km (egal welchen) mit einem 6-monatigen (Adam) Vorführer vergleichen.


    ...dann könnte man auch einen 8-Monate alten Cooper ins Rennen werfen.

    Sehe ich auch so - zumal Cabrio gegen Hatch etc.