Vorstellung und Kaufberatung Cooper Cabrio

  • Habe kurz mal ins Internet geschaut auch der Adam S hat ja nur ein 5-Gang Getriebe ( Schalter ) und die hohe Ladekante hinten bei allen Modellen haben mich nach der Probefahrt nicht überzeugt.
    Auch sonst die Optik auch positiv anspricht. Mehr als der F

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo zusammen,


    ich vermute stark dass das vom TE gezeigte Mini Cooper Cabrio aus einem Gewinnspiel stammt. Ich habe nämlich ebenfalls ein Mini Cooper Cabrio gewonnen und würde es gerne veräußern. Ich habe allerdings von Autos nicht wirklich Ahnung und meine Bekannten KFZ Mechaniker verkaufen eher Gebrauchtwagen in niedrigeren Preisklassen.


    Noch hat die Übergabe nicht stattgefunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es derselbe Wagen mit identischer Ausstattung ist, weil er in mehreren Gewinnspielen verlost wurde.


    Habt ihr Tipps, wo ich ihn am besten verkaufen kann? Da es sich um einen Neuwagen handelt, möchte ich ihn ungern lange irgendwo stehen lassen.


    Viele Grüße


    tituzzz

  • Alles eine Frage des Verkaufpreises. :thumbup: üblicherweise bei Mobile. Manchal kauft auch ein Hdl an, aber sicherlich nur Tageswertpreisen.
    Aber gibt es eine Klauses im Gewinnspiel das du den MINI sofort verkaufen kannst ??
    Jedenfalls vile Erfolg, vielleicht macht er dir aber doch Spaß und du behälst Ihn :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Alles eine Frage des Verkaufpreises. :thumbup: üblicherweise bei Mobile. Manchal kauft auch ein Hdl an, aber sicherlich nur Tageswertpreisen. dir aber doch Spaß und du behälst Ihn :saint:

    Danke euch allen. Ich hatte den Admin schon angeschrieben wo man hier was anbieten kann.


    Ich hatte nie den Listenpreis im Kopf, 20% unter Wert sollten es natürlich schon sein. Aber da kann ich mich auch nochmal mit einem Kumpel, der Mini's verkauft kurzschließen. Noch wurde der Wagen ja nicht übergeben.
    Wieso der Preis dann noch weiter runter gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat ja normale Garantie, ist gut ausgestattet und sofort verfügbar. Hab keine Ahnung von Autos, aber meine Bekannten meinten alle so 20% runter rechnen.


    Behalten kommt nicht in Frage: Ich könnte mir so ein Auto gar nicht leisten und obwohl ich auf die 30 zugehe, hab ich gar keinen Führerschein o_O. Bin chronisch krank und kann einen Teil des Geldes gut für einen Klinikaufenthalt gebrauchen, den die Krankenkasse nur teilweise bezahlt. Führerschein könnte ich natürlich schnell machen, aber ich lege wirklich keinen Wert drauf. Man könnte sagen, es hätte lieber wen treffen sollen, der Mini liebt und ihn auch fährt, aber andererseits könnte derjenige sich so ein Auto ja auch selber leisten. Ne Klausel gibt es soviel ich weiß nicht. Nur die Übergabe muss ich selber mitmachen. Es wird aber mit einem LKW angeliefert.


    Danke nochmal!

  • Der mir angebotene

    Habe kurz mal ins Internet geschaut auch der Adam S hat ja nur ein 5-Gang Getriebe ( Schalter ) und die hohe Ladekante hinten bei allen Modellen haben mich nach der Probefahrt nicht überzeugt.
    Auch sonst die Optik auch positiv anspricht. Mehr als der F

    Der Adam S hat ein kurz gestuftes 6 Gang Getriebe.
    Mir persönlich macht der auf der Landstraße sogar mehr Spaß wie der aktuelle Mini. Der Adam hat für mich mehr Go Kart Feeling und mit 150PS ist er auch leistungsmäßig eine andere Höhe wie der 3 Zylinder im Cooper.
    Ich bin nach wie vor froh dass ich den Adam genommen habe. Die gesparten 11500€ kann ich beim Hausbau aktuell gut gebrauchen.


    Zum Thema Mini aus einem Gewinnspiel. Du musst sehen dass du ihn relativ zügig verkauft bekommst. Du musst immer Bedenken dass die Garantie ab Übergabe beginnt. Auch die Zeit bis zum Service beginnt ab dem Datum schon zu laufen.
    Aus dem Grund habe ich von dem obengenannten Mini auch abstand genommen. Er war mir für die Umstände einfach zu teuer.

  • Der mir angebotene

    Der Adam S hat ein kurz gestuftes 6 Gang Getriebe.Mir persönlich macht der auf der Landstraße sogar mehr Spaß wie der aktuelle Mini. Der Adam hat für mich mehr Go Kart Feeling und mit 150PS ist er auch leistungsmäßig eine andere Höhe wie der 3 Zylinder im Cooper.
    Ich bin nach wie vor froh dass ich den Adam genommen habe. Die gesparten 11500€ kann ich beim Hausbau aktuell gut gebrauchen.


    Zum Thema Mini aus einem Gewinnspiel. Du musst sehen dass du ihn relativ zügig verkauft bekommst. Du musst immer Bedenken dass die Garantie ab Übergabe beginnt. Auch die Zeit bis zum Service beginnt ab dem Datum schon zu laufen.
    Aus dem Grund habe ich von dem obengenannten Mini auch abstand genommen. Er war mir für die Umstände einfach zu teuer.

    Der Listenpreis war ja so ca. 29,900€ wenn ich mich nicht verguckt hab. Dann 27000 zu verlangen find ich schon etwas frech. Man muss ja schon sehen, dass auch der Händler in der Regel noch was abziehen würde vom Listenpreis.


  • Ich hatte den Admin schon angeschrieben wo man hier was anbieten kann.


    ... und von Markus eine persönliche Antwort erhalten :)


    Dazu auch hier im Thread, mein Hinweis:


    Wichtiger Hinweis: Verkauf ausschließlich dort...
    Link: Biete
    und Marktplatz-Regeln: Der Biete-Bereich im MINI-F56-Forum


    Hier (im Bereich und im Thread) ist die Kauf- und nicht die Verkaufberatung :thumbup:
    Danke für das Verständnis.