JCW F56: Keine Bremsscheiben und -beläge verfügbar

  • Ist das nicht - eigentlich - ein Fall für einen Ersatzwagen?
    Fahrzeug ist nach Anzeige nicht mehr fahrbereit
    (Sogar Sicherheit betroffen) und Werkstatt kann das Problem nicht in der Zeitgenze beheben.


    Selbst wenn noch irgendwas im Kleingedruckten dagegen stehe würde, würd ich mal auf den Putz hauen und ein kostenloses Ersatzfahrzeug fordern.


    Die Hersteller und Werkstätten verlagern durch immer geringere Lagerhaltung das Risiko immer mehr auf die Kunden.


    Da bin ich mit @380Volt einig, die Kunden müssen Druck machen, damit sich etwas ändert.


    Geht hier um drei Dinge - Verfügbarkeit von Teilen, die Termineinhaltung der Werkstatt (Termin mit falschen Teilen bedeutet Nichteinhaltung des Termins) sowie die Zuverlässigkeit der Aussagen der Werkstatt in Bezug auf den Zustand der Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Selber keine Ahnung haben, aber über Fachhändler herziehen... Daumen Hoch


    Ansonsten kann man auch die BMW Beläge
    34116859066
    nehmen. Sind zudem günstiger. Gegebenenfalls sind je nach Felgengrösse die Tilgergewichte zu entfernen.

  • Danke Dir und auch allen anderen für Eure Hilfe und Inputs. Tolles Forum und sehr hilfsbereite User hier :thumbup:


    Die Beläge wurden heute getauscht, d.h. die kleine Keksdose fährt bzw. bremst jetzt wieder so wie es sich gehört.


    Es gibt aber leider 2 neue Baustellen:

    • Abbiegelinks links defekt
    • Schalthebel defekt (das Getriebe erkennt nicht, wenn der Schalthebel in Parkposition ist und gibt daher Fehlermeldungen aus)


    Ich fürchte, ich werde noch viel Zeit bei meiner MINI-Werkstatt verbringen... ;(

  • Es gibt aber leider 2 neue Baustellen:

    • Abbiegelinks links defekt
    • Schalthebel defekt (das Getriebe erkennt nicht, wenn der Schalthebel in Parkposition ist und gibt daher Fehlermeldungen aus)


    Ich fürchte, ich werde noch viel Zeit bei meiner MINI-Werkstatt verbringen... ;(


    Glückwunsch dir geht’s wie mir - ich habe grade heute erfahren das nach 9,5monaten die bestellten teile für meinen Sitz angekommen sind angepeilt war Feb 18 ... ich bin gespannt ob meine Sitzheizung dann mal funktioniert ...