JCW F56: Keine Bremsscheiben und -beläge verfügbar

  • Die Kosten liegen übrigens bei ca. € 1.000,- für die Beläge und Scheiben vorne sowie die Arbeit.

    Üble Sache bei mir mussten nach 18.000 Km die vorderen Beläge an der Brembo getauscht werden. Ich war geschockt darüber den man berechnete mir 336.- für den Tausch mit Reinigung.

  • Meine Bremsscheiben sind heute beim Händler eingetroffen. Die Intervention meines Serviceberaters hat also doch gewirkt!



    Hallo @Lio - habe ganz neue ungebrauchte Originale JCW Bremsscheiben. € 180? für beide kannst Du gerne haben!


    Danke für Dein Angebot.


    Wenn ich Deine Scheiben nehme, dann als Reserve. In einem halben Jahr ist ja der nächste Tausch schon wieder fällig :(


    Ich werde es mir überlegen, weil ich nicht sicher bin, ob ich den JCW behalten möchte.

  • Meine Bremsscheiben sind heute beim Händler eingetroffen.

    Ach herrje, das Theater geht weiter...


    Ich war heute beim Termin, um die Bremsen machen zu lassen, aber es wurden die falschen Teile geliefert :(:S Ich musste meine Auto also wieder unrepariert mitnehmen.


    Zu den Scheiben gibt es auch neue Infos:


    Ich habe gesagt, ich möchte die alten Scheiben mitnehmen ;) und ob die wirklich getauscht werden müssen...


    Als ich den MINI abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass die Scheiben doch noch einigermaßen ok und in der Toleranz wären. Ich dachte, wenn die nur noch 3.000 km halten, kann ich sie gleich tauschen lassen, weil 3.000 km fahre ich in 3 Wochen und verliere dann wieder einen ganzen Arbeitstag...


    Mir wurde aber gesagt, dass die alten Scheiben auch noch den neuen Satz Beläge überstehen würden - also nochmals 45.000 km (!!) :/


    Dann war ich kurz sprachlos, denn zuerst hätte alles mögliche getauscht werden müssen und wenn man ein bisschen nachfragt oder die alten Teile mitnehmen will, schaut die Sachlage plötzlich gleich gaaaaaanz anders aus.


    Tja...

  • Eine Frage - Wenn Du so viel mit Deinem kleinen fährst warum hast Du nicht das Care Paket XL gleich mit abgeschlossen?
    Ich glaube da wärst Du günstiger gefahren und es kann Dir egal sein was und wann Sie es tauschen müssen.

  • Technisch betrachtet gibt es ganz klar zwei Masse für die Scheiben.


    30,0 mm Neumass und 28,4 mm Verschleissmass.


    Bei den angelochten Scheiben liegt das Verschleissmass sogar noch darunter, ich meine 28,8mm, bin mir aber nicht sicher.


    Verschleissmass bedeutet, dass du bei Unterschreiten von diesem Mass keine neuen Beläge mehr montieren darfst.


    Was der freundliche da bei einem Mini Inklusive Plus Vertrag daraus macht, liegt an seiner Ehrlichkeit gegenüber BMW/MINI.


    Wenn er neue Scheiben montiert, muss nur die gemessene Scheibenstärke dokumentiert werden.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Unser F56 JCW hat auf unser eigene Wünsch bei 50000KM neue Beläge vorne bekommen.
    Bordkomputer hat noch nicht gewarnt und laut Werkstatt gingen die noch fast 10000KM mit aber wollte nicht zB. In Urlaub mit fertige Beläge da stehen.
    Scheiben sind noch die ersten.


    Bei unser andere Mini r53 und Honda montiere ich seit einige Jahren Scheiben und Beläge selber.
    Vorne sind Scheiben F2000 und Beläge Compound 114 von TAROX drauf und kann gut sein dass ich diese Kombo auch auf unser F56 montiere wann alles erneut werden müss.

  • Dann war ich kurz sprachlos, denn zuerst hätte alles mögliche getauscht werden müssen und wenn man ein bisschen nachfragt oder die alten Teile mitnehmen will, schaut die Sachlage plötzlich gleich gaaaaaanz anders aus.

    Das ist eine alte Masche. Das habe ich selber schon vor 15 Jahren bei Ford erlebt und Kollegen in der NL bei Audi.
    Auf Nachfrage nach den Altteilen, mussten die Bremsscheiben plötzlich doch nicht mehr gemacht werden.