Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion

  • Für mich kommt Sprit sparen nicht in Betracht!


    Für mich - auf Dauer - auch nicht :)


    Anbei ein Bild des MINIMALISM-Dingens.
    Ich hatte die App gestern mal eine Weile an und bin irgendwann zwischen 16.35 und 17.06Uhr
    für 9Min42sek am Stück offensichtlich "perfekt" gefahren 8)

  • Ihr fahrt so lange rasant, bis irgendwann mal Beschränkungen kommen...


    nicht falsch verstehen, wegen mir kann jeder so fahren wie er möchte, aber sobald eine entsprechende politische Konstellation dran kommt, ist das so sicher wie das Amen in der Kirche...


    oder wie in den 70ern - Ölkrise! Autofreier Sonntag...


    oder wie in den Ballungsgebieten in Nordamerika Fast Track, wenn man mit 4 Leuten den Wagen besetzt hat


    oder oder oder

  • Das ist halt ein Teufelskreis. Wenn man "rasant" fährt kommen vielleicht Beschränkungen, fährt man nicht "rasant" hat man nichts davon, dass es keine Beschränkungen gibt. Da kann man das ganze auch noch so lange nutzen. ;)

  • Das wird in Deutschland nicht passieren. Die Autolobby und die dazugehörige politische Abhängigkeit ist zu groß.


    Davon ab nützen Tempolimits auf BAB nichts. Das beweisen allein die Statistiken der Nachbarländer.


    Ich fahre ja nicht rasant, sondern schnell wo es erlaubt ist.


    Wenn ich mich Regeln unterwerfen will, dann wähle ich die Grünen.


    Zum Glück ist nur jeder Zehnte so blöd und wählt sie.


    Also durchatmen und entspannen. ;)

  • In Deutschland politisch m.E. auf unabsehbare Zeit nicht durchsetzbar. Nicht einmal Rot-Grün hatte letztlich doch den politischen Willen ein Tempolimit durchzusetzen.