Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion

  • Genau, Oli ... Immer den Rhein runtersegeln, und dann mit Rückenwind wieder hinauf. Dann kommst Du sicher unter 4l. Aber selbst dann glaube ich, daß Peter auf gleicher Strecke mit dem Diesel noch weniger stehen hätte ...


    Der Wind der Großwetterlage sollte wie bei jedem "Leichtathletik" - Wettbewerb festgehalten werden, und die Anzahl der "schiebenden" Mitfahrer 8o


    Faxen beiseite, welchen Luftdruck stellst Du ein?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hier noch einmal die Regeln, welche ich mir selbst aufgestellt habe.
    Umso näher Ihr an meine Vorgaben heran kommt, umso besser können wir natürlich vergleichen :)


    Die Regeln 5 und 7 sind allerdings MUSS. Sonst macht es keinen Sinn.
    Zapfsäulen sind sowas von ungenau und unter 100km bekommt man keinen "Mix" hin.



    Aber bitte macht keinen Zwang daraus ;) Sonst habt Ihr vermutlich nach 20m keine Lust mehr...
    Viel Spaß beim Fahren, Testen und Diskutieren im Forum :thumbsup:


    Gruß Oli,
    der froh ist nun wieder den Sportmodus nutzen zu können ;)

  • Nun gut... ich will nicht zu hart mit euch sein... :P



    105 - 110 km/h sind natürlich auch in Ordnung und auch da werdet ihr schon sehen, wie es sich auf den Verbrauch auswirkt... :thumbup:



    Ich bin sehr gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen ... 8)




    Gruß
    Peter


  • Mein Fazit:
    :!: Man kann problemlos die Angaben erreichen, welche angegeben und veröffentlicht werden :!:


    Problemlos? Ich kann das wirklich kaum glauben und frage mich wie das geht :)



    Das ist wirklich sehr beeindruckend. Du hast ohne diese Fahrt einen Durchschnitt von 8 Litern und halbierst diesen fast. Hast Du Tips für die anderen MINI Fahrer hier? Danke.

  • mit "problemlos" ist natürlich gemeint, dass es machbar ist, wenn man sich zurücknimmt und die Renngene der Zwerge nicht rauskitzelt...



    Mit dem NICHT eingefahrenen Cooper S hatte ich ja 4,6 Liter vorgelegt - umso beeindruckender, dass Oli das mit dem nunmehr eingefahrenen Cooper S mal eben im Mix unterboten / eingestellt hat...



    Das Problem ist nicht der Wagen, der das nicht kann, sondern die Disziplin, die man aufbringen muss...



    Also, geht auf Testfahrt und berichtet, was ihr erreicht habt!


    Gruß
    Peter

  • Zapfsäulen sind sowas von ungenau und unter 100km bekommt man keinen "Mix" hin.


    Allerdings. Ich habe letztens voll getankt und die Tankanzeige hat nicht voll angezeigt. Ich weiß nicht warum da die Säule früher abgeschaltet hat. Von daher ist das eine gute Idee die Zapfsäule als Start und Zielpunkt heran zu nehmen. Sicher ist das zwar auch nicht aber besser allemal.
    Und unter 100km macht gar keinen Sinn. Man könnte ja den MINI von der Zugspitze runterrollen lassen ohne den Ganz einzulegen. Schwups Verbrauchsrekord :D

  • Problemlos? Ich kann das wirklich kaum glauben und frage mich wie das geht


    Du musst einfach zurückhaltend fahren.
    Die App MINI Minimalism hilft da ganz gut in den ersten Kilometern ein Gefühl zu bekommen.


    Das ist wirklich sehr beeindruckend. Du hast ohne diese Fahrt einen Durchschnitt von 8 Litern und halbierst diesen fast. Hast Du Tips für die anderen MINI Fahrer hier? Danke.


    Die "Tips" sind die Regeln, die oben zu lesen sind :)
    Vorausschauend fahren kombiniert mit durchgehend Green-Modus fahren, maximal 95 km/h und MINI Schaltempfehlung einhalten :thumbup:


    Fertig.

  • Ich bin supergespannt - nach der Cooper-D-Austauschmotor-Katastrophen-Testfahrt erst recht - welchen Durchschnittsverbrauch ich nach


    1.000
    10.000
    100.000


    Kilometern haben werde...



    Was hier über 100 oder 200 Kilometer versucht / getestet werden soll, habe ich ja quasi als Dauerbetrieb...



    Und ja, es macht mir Spaß so zu fahren und ein Hindernis bin ich NIE - an Stellen, wo nicht überholt werden kann, passe ich mich immer dem laufenden Verkehr an... da ich allerdings zu 90 % Autobahn fahre, kann dort auch meistens links an mir vorbei gefahren werden...



    Gruß
    Peter

  • Mit dem NICHT eingefahrenen Cooper S hatte ich ja 4,6 Liter vorgelegt


    Huch, echt? Ich hatte in Erinnerung, dass Du ihn mit 3,9l gefahren bist :6413:


    umso beeindruckender, dass Oli das mit dem nunmehr eingefahrenen Cooper S mal eben im Mix unterboten / eingestellt hat...


    Unterboten :P Er ist noch immer nicht eingefahren ;) und wie man oben sieht war ich sogar mit nicht optimalem Reifendruck unterwegs.
    Ich bin noch immer total erstaunt und war der Meinung, dass mir der BC etwas vorflunkert...


    Das Problem ist nicht der Wagen, der das nicht kann, sondern die Disziplin, die man aufbringen muss...


    :!: Heftig :!: Dauerhaft kann ich das nicht :)


    Also, geht auf Testfahrt und berichtet, was ihr erreicht habt!


    Absolut, starten sie die Motoren liebe Damen und Herren :2352: