Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik

  • Dann musst dir den ersten Tesla kaufen

    Schau dir mal die Gebrauchtwagenpreise an. Funktioniert auch nicht. Würde ich mir aber auch nicht antun. Die Akkus (waren ja noch Smartphone-Akkus) dürften nicht mehr 100% haben...
    Lotus könnte die Erfahrungen aus dem Tesla umsetzen und in die Elise übertragen. Die könnten, aber wollen nicht.

  • also für mich wird der nächste der neue Hyundai Ioniq 5

    Auf den bin ich auch sehr gespannt, als Ersatz für unsere #chargegated Tesla Model S85 Möhre. Mal schauen wie die Ladekurve sein wird - und wie variabel der Innenraum. Ich bin guter Dinge und Hoffnung, diesbezüglich.

  • sind natürlich nur gerenderte Fotos, aber die Lichter gefallen mir sehr gut.
    und der "Lack" sieht fast wie der gebürstete Edelstahl vom DeLorean aus :thumbup:


    Rein von außen gefällt er mir sehr gut.


    Da muss ich fast sagen, daß der Mini SE da irgendwie langsam Altbacken aussieht im vergleich zum Mitbewerb (gut, ist eine andere Fahrzeugkategorie, aber Honda e gefällt mir sogar besser als der Mini)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.


  • Da muss ich fast sagen, daß der Mini SE da irgendwie langsam Altbacken aussieht im vergleich zum Mitbewerb (gut, ist eine andere Fahrzeugkategorie, aber Honda e gefällt mir sogar besser als der Mini)

    Altbacken finde ich jetzt nicht wirklich, erst ist eben mehr Retro als modern. IMHO hat der MINI ein sehr zeitloses Design, selbst unseren über 15 Jahre alten R50 empfinde ich nicht als altbacken. Wenn ich das mal mit einem Golf oder ähnlichem aus der Zeit vergleiche, sieht man denen schon eher das Alter an.


    Die Studie oder sie Serienversion? Die Studie vom Honda e fand ich nämlich auch sehr geil. Da hatte ich tatsächlich das erste mal überlegt, ob ich von MINI zu Honda schwenke. Aber die Serienversion finde ich doch dann sehr enttäuschend. Für mich sieht das wie ein günstiger Twingo mit Rundscheinwerfern aus. Am schrecklichsten finde ich aber, dass man Heck und Front fast nicht unterscheiden kann :whistling:


    Auf den Ioniq 5 bin ich durchaus auch gespannt, denn der Ioniq war damals als er rauskam schon sehr interessant. Auch der Kona hat viel richtig gemacht. Von daher sind die Erwartungen entsprechend hoch, mal sehen, was Hyundai draus macht :)

  • Ich würde mir für den Mini halt irgendwie modernere Technik wünschen.
    Im Vergleich zum Honda e finde ich den Unterschied schon fast wie von einem alten Opel zu einem Tesla (überzogen gesprochen)
    Das Infotainment gehört deutlich überarbeitet.


    Ich liebe technische Spielerein und Gadgets, und da finde ich wird Mini gerade überholt.
    Zumal beim SE nicht so bald ein Update passieren wird.


    Ich sehe keinen Fortschritt zu meinem 5 Jahre alten F54, und eigentlich sollte der SE ja doch irgendwie die Moderne widerspiegeln.
    Nur ein anderer Tacho den man für 200€ auch im normalen Mini haben kann ist mir irgendwie zu wenig.


    Hätte sehr gerne wieder einen Mini, weil er einfach Stil hat, aber ich riskiere immer öfter einen Seitenblick.
    Auch wenn ich für mich aktuell keine Chance sehe umzusteigen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ach so, ich hatte das mehr auf die Optik bezogen. Was Infotainment angeht, muss ich dir zustimmen. Da haben die anderen schon mehr zu bieten. Im Vergleich zu den ersten F56 kann man jetzt aber immerhin die Naviupdates selbst runterladen bzw. geht automatisch over-the-air, dafür kann man keine Videos mehr schauen.
    Aber ich muss auch sagen, so im täglichen Betrieb nutze ich selbst die Funktionen die der SE hat, kaum :saint: