Probleme mit der JCW Klappenanlage

  • tritt der Fehler nach dem Batterietauch immer noch auf?

  • tritt der Fehler nach dem Batterietauch immer noch auf?

    Ja leider. Batterie war es offensichtlich nicht. Habe den Wagen nach 3 Wochen Wartezeit nun endlich bei Mini abgegeben. Das war am Donnerstag. Nach einem Tag kam dann der Anruf. Sie wären eine ganze Stunde mit dem Auto gefahren und die Klappe ist immer offen. Ich könnte brechen echt. War so klar. Ich fahre 3 Minuten und die Klappe geht zu. Die fahren angeblich eine ganze Stunde und die Klappe bleibt offen. Das kann doch nicht sein.


    Kennt jemand den Hersteller diese Anlage? Die wird ja nicht von Mini gebaut. Evtl. kann ich mich da an jemand wenden der das Problem kennt ?

  • Habe das gleiche Problem, allerdings nicht so gehäuft wie du. Bei mir passiert es nur wenn ich sehr langsam oder in der Stadt fahre und ich z.B. an einer Ampel anhalten muss.
    Das Problem tritt natürlich nie auf wenn man es bei BMW vorführen will :(

  • Hi,


    ich hatte ganz genau die gleichen Probleme wie ihr. Am Handy lag es nicht. Ich konnte beobachten, dass insbesondere an Ampelanlagen (immer die gleichen) die Klappe wieder zugegangen ist. Konnte ich die Uhr nach stellen. Außerorts quasi keine Probleme. Wenn die BMW-Leute dann übers Land eiern, dann bleibt die natürlich offen.


    Ich habe so lange genervt, bis ich ein anderes Steuergerät (gehört zu dem Kit dazu, ist hinter der rechten Rückleuchte verbaut)bekommen habe. Das musste dann neu an die FB angelernt werden und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Klappe geht nur zu wenn ich den Motor aus mache :)

  • Interessant! Was hattest du vorher für ein Steuergerät und wo war es verbaut?

    Bei dem BMW JCW Pro-Auspuff ist ein Steuergerät dabei, welches die Klappe steuert. Auf zu und halt Bluetooth für die FB. Ist ein kleiner schwarzer Kasten. Gehört zum Lieferumfang. BMW baut der Gerät in den Bereich hinter das rechte Rücklicht.


    Wie gesagt, seitdem ich da ein neues Teil habe, habe ich keine Probleme mehr. Ich war vorher auch extrem frustriert.