Beiträge von ice80

    Hallo zusammen,


    ich biete hiermit einen kompletten Radsatz 17" LM Räder JCW Track Spoke schwarz zu Kauf an. Der Radsatz wurde nur wenige Kilometer auf meinem Neuwagen gefahren und dann gegen einen JCW 18 Zoll Radsatz getauscht. Der Radsatz ist daher wie neu. Keine Beschädigungen oder tiefe Kratzer. Besichtigung jederzeit bei mir in Berlin Wilmersdorf möglich.


    Neupreis liegt bei über 1600 Euro incl. Reifen.


    Ich hätte gern 1200 Euro. Am liebsten Abholung in Berlin. Versand ist auch möglich. Die Kosten dafür trägt der Käufer.


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTUyMVgxNjAw/z/JaIAAOSwB4BaEfh~/%24_1.JPG]


    Freue mich auf Anfragen.



    Gruss

    Hallo zusammen,


    meine Nebelschlusslampe ist defekt ( wird mir im System angezeigt ). Ich schätze das ist die Birne die ich wechseln muss. Leider finde ich nichts zu dem Thema. Ich habe gerade schon unter dem Auto gelegen. Von hinten kommt man nicht ran weil das Hitzeschutzblech der SAGA davor sitzt.


    Kann mir jemand ein Tip geben ? Ich wollte wegen dem jetzt nciht unbedingt ein Termin in der Werkstatt machen und 5 Wochen warten.


    Gruss
    Manuel

    tritt der Fehler nach dem Batterietauch immer noch auf?

    Ja leider. Batterie war es offensichtlich nicht. Habe den Wagen nach 3 Wochen Wartezeit nun endlich bei Mini abgegeben. Das war am Donnerstag. Nach einem Tag kam dann der Anruf. Sie wären eine ganze Stunde mit dem Auto gefahren und die Klappe ist immer offen. Ich könnte brechen echt. War so klar. Ich fahre 3 Minuten und die Klappe geht zu. Die fahren angeblich eine ganze Stunde und die Klappe bleibt offen. Das kann doch nicht sein.


    Kennt jemand den Hersteller diese Anlage? Die wird ja nicht von Mini gebaut. Evtl. kann ich mich da an jemand wenden der das Problem kennt ?

    Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe nicht das es an der Störung durch eines Mobilfunktelefons liegt. Ich kann die Fernbedienung ja schlecht in den Kofferraum legen.


    Habe jetzt mal die Batterie getauscht. Ein Glück hatte ich genau die richtige im Schrank liegen. Die muss doch nach dem kurzen tausch nicht gleich wieder neu angelernt werden oder ?


    Ich werde berichten sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin.


    Danke nochmals...

    Hallo zusammen,


    vorab ein Hallo in die Runde. Schönes Forum. Habe schon ein wenig gelesen und freue mich an den diversen Diskussionen teilzunehmen.


    Zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden, zumindest hat die Suche nichts ausgeworfen was irgendwie darauf schliesst. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.


    Seit 8 Wochen bin ich wirklich stolzer Besitzer eines 2014er Mini Cooper S mit JCW Pro Kit. Mein Auto stand bei einem BMW-Händler in München und hatte als 1. Besitz genau 1900km. Nach 3 Jahren. Erste Eintragung im Brief war die BMW AG. Letztendlich habe ich dann erfahren das mein Auto für BMW / Mini für Fotos und Videos genutzt wurde. Daher auch nur wenige Kilometer Laufleistung hat. Ein Video habe ich bei Youtube gefunden:


    https://youtu.be/9URtk-VHl44?t=86


    Nun wie dem auch sei. Ich habe diese tolle Klappenanlage verbaut mit der ich eigentlich imemr offen fahre. Nicht unbedingt im Sportmodus aber offen ist die Klappe immer. In den letzten Wochen ist mir immer wieder aufgefallen das die Klappe nach einer gewissen Zeit wieder schliesst. Ich bin damit bereits zu Mini gefahren um nach einer genauen Beschreibung zu fragen. Ahnung von dem System hatten die dort mal überhaupt nicht und die Kopie einer "Anleitung" die ich bekommen habe zeigt nur die Tastenreinfolge um die Klappe auf oder eben zu schliessen. Das Problem das die Klappe von alleine und unregelmässig schliesst war also nicht gelöst. Nungut. So habe ich in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht auf meiner Tour zur Arbeit und zurück die Klappe hin und wieder neu öffnen zu müssen.


    Heute allerdings hat sich etwas stark verändert.


    Ich öffne die Klappe -> fahre wenige Meter und nach 30sek. ist die Klappe zu. Die Fernbedienung blinkt nicht mehr. Ich drücke also wieder doppelt und höre die Klappe geht auf. Ich fahre 5min. und wieder zu. Das Spiel geht hin und her. Warum die Klappe zu geht weis ich nicht. Es erschliesst sich mir nicht warum. Es ist ja nicht so das es genau nach 5min zu geht oder nach 30min. Immer unterschiedlich und teilweise einfach im stehen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Von welchem Hersteller ist diese Anlage überhaupt? Die wird doch bestimmt von einem Zulieferer wie geliefert. Bei Audi sind es Anlagen von Akrapovic. Wer liefert das für Mini ? Vielleicht kann ich über die eine Info bekommen was es ist ?!



    Vielen Dank vorab und grüsse aus Berlin