Neuer JCW - Letze Details vor "keine weiteren Änderungen moeglich" (Mini Yours Soda Lenkrad, Harman Kardon etc)

  • Ich erwarte ja nicht das 100%ige hier, aber wie gesagt, dachte schon (Boese wie ich bin), der One meiner Suessen hat auch nur das "JCW Derivat" drin, also Form gleich aber Kunststoff, ich werde als "echtes JCW Auto" auch wie bei M das "echte" und nicht das derivat bekommen, aber als ich dann erfahren musste das JCW Chili Paket ident ist zu JCW "echt", war ich wirklich geschockt und musste 2 mal nachfuehlen ob das wirklich beledert ist beim One.
    Und das Lenkrad ist das was ich "haptsich" am wichtigsten finde beim Fahrzeug.
    Wenn mir dann später doch das JCW besser gefaellt, kaufe ich eben ein gebrauchtes bei Ebay, die gibts da wie sand am Meer, das Mni yours gebraucht ist aber nicht zu finden :)

    Ich habe im M4 logischerweise das M-Lenkrad und im F54 das JCW drin. Klar ist das M-Lenkrad griffiger und fühlt sich wertiger an, allerdings kann das JCW Lenkrad da ganz ordentlich mithalten. Ich habe mich bei der Bestellung vom Mini bewusst für das JCW-Lenkrad entschieden und würde es wieder tun.

  • Ich habe im M4 logischerweise das M-Lenkrad und im F54 das JCW drin. Klar ist das M-Lenkrad griffiger und fühlt sich wertiger an, allerdings kann das JCW Lenkrad da ganz ordentlich mithalten. Ich habe mich bei der Bestellung vom Mini bewusst für das JCW-Lenkrad entschieden und würde es wieder tun.

    Danke dir. Wie gesagt, ich versuchs mal mit dem Mini yours, Umbauen auf JCW kann ich es nachher relative einfach gibts ja genut bei EBAY :)



    Fix geandert wird:


    - Mini yours Lenkrad anstelle JCW
    - Sichtpaket fliegt raus (Garagenparker) und wer weiss vielleicht stoeren mich die Draehte noch, Risiko zu gross


    Offen:
    - Komfortschliessen wahrscheinlich nicht, bei Mini nicht so toll umgesetzt (Mehrwert gegenueber Serie). Knopf druecken auf Tuergriff, kein "wedeln" unter der Stossstange etc. Nicht genug "value for Money"
    - Alarmanlage vielleicht raus... Nice to have only
    - Panoramadach vielleicht doch. Tu mich echt schwer in AT(Wien) eine SItzposition zu finden trotz Sitz max runtergehobelt, um die oben auf der gegenueberliegenden Kreuzungsseite angebrachten Ampeln zu sehen wenn ich vorne stehe an der Ampel. Hatte beim 4er nie das Problem, sicher wegen der steil stehenden Frontscheibe, muesste ein paar CM tiefer sitzen. Vielleicht wuerde das Panoramadach Abhilfe schaffen kann ich oben durchsehen??

  • - Komfortschliessen wahrscheinlich nicht, bei Mini nicht so toll umgesetzt (Mehrwert gegenueber Serie). Knopf druecken auf Tuergriff, kein "wedeln" unter der Stossstange etc. Nicht genug "value for Money"

    Dafür kostet es nicht viel und ich würde es immer wieder nehmen. Schlüssel bleibt immer in der Tasche. Vor allem kann man einfach mal den Kofferraum öffnen ohne den Schlüssel rauszuholen.

    - Alarmanlage vielleicht raus... Nice to have only

    Bei Navi Prof ist das Pflicht, die Dinger werden ja gerne geklaut.

    - Panoramadach vielleicht doch. Tu mich echt schwer in AT(Wien) eine SItzposition zu finden trotz Sitz max runtergehobelt, um die oben auf der gegenueberliegenden Kreuzungsseite angebrachten Ampeln zu sehen wenn ich vorne stehe an der Ampel. Hatte beim 4er nie das Problem, sicher wegen der steil stehenden Frontscheibe, muesste ein paar CM tiefer sitzen. Vielleicht wuerde das Panoramadach Abhilfe schaffen kann ich oben durchsehen??

    Ohne Schiebedach würde ich nix sehen, wenn ich an der Ampel vorne stehe. Ansonsten müsste ich mich arg verrenken.

  • Wie gross bist Du denn?
    Ich bin 1,77m und ich seh aus dem Pano keine Ampel, außer ich verrenke mir so den Hals, als ob ich vorn rausschauen will.

    Bin ca 182, aber vielleicht liegt es auch an der positionierung und Hoehe der Ampeln in Wien.


    So schauts vom 4er aus. CamWeitwinkel verzerrt das bissl, in Realitaet kann ich im 4er gerade so noch die Ampeln sehen wenn ich vorn stehe.

  • Also ich hab auch das Yours drin in Verbindung mit dem "roten" Schaltsack.
    Fällt nicht weiter auf wenn mans nicht beachtet.
    Allerdings:
    Qualitativ ist das Yours echt das letzte.
    Habe jetzt 38k km und mein MINI ist jetzt im Moment in der Werkstatt und bekommt - welch Wunder - ein neues Lenkrad.
    Man sieht sehr deutlich wo man oft seine Hände hat - bei mir auf der linken Seite.
    Resultat: Leder wird mega speckig, sieht aus als hätte das Lenkrad weit über 100k km hinter sich und die erste Schicht des Leders löst sich.
    Schwer zu beschreiben. Die oberste, schwarz eingefärbte Schicht verabschiedet sich und darunter ist es etwas heller, geht ins grau.
    Habe allein anhand von einem von mir aus der weite gemachten Foto direkt die Garantie-Zusage bekommen.
    Würde es aber trotzdem wieder bestellen - finde das JCW-Lenkrad sieht etwas billig aus mit dem matten Plastik. Alternativ bleibt dann nur das Yours und wenn mans ohnehin auf Garantie getauscht bekommt, soll es mich nicht weiter interessieren.
    Vielleicht wurde hier ja auch schon nachgebessert - wird sich zeigen.
    Sofern du aber doch mal einen Garantie-Antrag stellen musst - ich hatte jetzt 6 oder 7 Wochen gewartet, da es im Rückstand war.


    Rest deiner Sparmaßnahmen hören sich gut an.
    Würde aber auf JEDEN Fall die Alarmanlage drin lassen und auch den Haken beim Harmann Kardon setzen.

  • - Panoramadach vielleicht doch. Tu mich echt schwer in AT(Wien) eine SItzposition zu finden trotz Sitz max runtergehobelt, um die oben auf der gegenueberliegenden Kreuzungsseite angebrachten Ampeln zu sehen wenn ich vorne stehe an der Ampel. Hatte beim 4er nie das Problem, sicher wegen der steil stehenden Frontscheibe, muesste ein paar CM tiefer sitzen. Vielleicht wuerde das Panoramadach Abhilfe schaffen kann ich oben durchsehen??

    Ich würde auf das Panoramadach nicht verzichten wollen. Da mir der Mini als Cabrio nicht gefällt, eine schöne Alternative.
    Wegen der steilen Frontscheibe für mich zudem oft sehr hilfreich um die Ampel zu sehen. :D


    Selbst fahre ich auch einen Schalter, die Sportautomatik reizt mich aber doch schon sehr.
    Der nächste bekommt die Sportautomatik. Am Ende aber wahrscheinlich eine Glaubensfrage.

  • Unsere Privatfahrzeuge haben immer Schiebe-/Panodach.
    Ist einfach heller und im Sommer einfach angenehm.
    Wir haben uns bewusst für den Schalter entschieden, macht uns einfach mehr
    Spaß!
    Jetzt gib mal Gas und sieh zu das du fertig wirst! :D


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o