MINI One Cooper S NEUe Getriebe DKG und Motoren - Diskussion - November 2017 bzw. März 2018

  • ...zum Thema Automatik Ja oder Nein mal was anderes. Da ich meinen Mini über meinen Arbeitgeber als Dienstwagen bekommen habe sind CO2-Grenzen einzuhalten. Der CoooerS als Schalter wäre drüber, mit Automatik drunter.


    Generell ist eine Automatik im normalen Alltag super... für die Hatz auf der Landstraße macht selberschalten mehr Spaß.


    Der Automatik- Schalthebel wird von der Haptik ähnlich dem neuen Automatik-Schalthebel im BMW X1 sein. Ich find Ihn ok...weder besser noch schlechter. Ein Design-Highlight ist was anderes.

  • macht euch nicht soviele sorgen um den blöden hebel, irgendwann gehts elektrisch weiter, dann hat sich das thema sowieso erledigt :6413:
    bzw im G56 wirds wohl nur noch automatik geben ... dann ist es sowieso zwang, egal wie das ding aussieht :0003:

  • In 2021 wird dann philosophiert weshalb der Hebel 2018 der deutlich bessere Hebel ist ;) Am Ende bleibt nur kaufen oder nicht kaufen OK man könnte auch versuchen den Hebel aus dem Mini zu installieren :thumbsup: aber darum geht es hier ja nicht denn alles entscheidende Frage ist


    Hat irgendwer schon die neue Texhnik angreifen und testen können?


  • Danke, hab nicht gecheckt wie man das Video gleich hierstarten kann:)

  • sorry aber Das ist sowas von sehr weit weg vom Thema und aus dem Kontext gezogen, das es mich schon fast ärgert. Bist du einmal den 996 oder 986 mit tiptronic gefahren..das ist ein Automatik Getriebe aus den 90‘ern und du möchtest das also mit den heutigen bzw der aktuellen Mini F-Serie gleichsetzen? Respekt...bis jetzt dachte ich du hättest ein technisches Verständnis! Ob Schalter oder Automatik (und um den Bogen zum thema wahlhebel zu bekomen) :saint: Ist doch alles Geschmacksache und wenn der Hebel in echt so schick aussieht wie in der BMW Oberklasse hätte ich da nix dagegen. Fand den aktuellen F-Hebel egal ob schalter oder Automatik immer schon Mega hässlich, aber hab mich dran gewöhnt und so wirds wohl in Zukunft auch immer sein.

  • sorry aber Das ist sowas von sehr weit weg vom Thema und aus dem Kontext gezogen, das es mich schon fast ärgert. Bist du einmal den 996 oder 986 mit tiptronic gefahren..das ist ein Automatik Getriebe aus den 90‘ern und du möchtest das also mit den heutigen bzw der aktuellen Mini F-Serie gleichsetzen? Respekt...bis jetzt dachte ich du hättest ein technisches Verständnis! Ob Schalter oder Automatik (und um den Bogen zum thema wahlhebel zu bekomen) :saint: Ist doch alles Geschmacksache und wenn der Hebel in echt so schick aussieht wie in der BMW Oberklasse hätte ich da nix dagegen. Fand den aktuellen F-Hebel egal ob schalter oder Automatik immer schon Mega hässlich, aber hab mich dran gewöhnt und so wirds wohl in Zukunft auch immer sein.


    Hi Danelo,


    da ich dieses Video ja als erstes gepostet habe und @380Volt lediglich eine vereinfachte Darstellung postete und es vermutlich, wie viele Andere witzig fand, sage ich dir kurz was es auf sich hat, weil du es auf was völlig falsches beziehst.


    Ich habe die Aussage von Chucky lediglich mit diesem Video untermauern wollen:


    Und somit eigentlich eher die Aktuelle Automatik loben wollen und nichts dagegen sagen...


    Ich hoffe ich konnte deine Verärgerung etwas verringern, da wir auf der selben Seite stehen :thumbsup:

  • In 2021 wird dann philosophiert weshalb der Hebel 2018 der deutlich bessere Hebel ist ;) Am Ende bleibt nur kaufen oder nicht kaufen OK man könnte auch versuchen den Hebel aus dem Mini zu installieren :thumbsup:

    Oder man behält seinen einfach :)

  • Wirklich verstehen kann ich's nicht: First und One Automatik profitieren jeweils von der Umstellung auf die 1,5 Liter-Maschine (Verbrauch, CO2), nur beim One Schalter wird alles schlechter. Die Fahrleistungen des First bleiben immerhin gleich, die Automatikwerte sind ja wegen der Umstellung nicht zu vergleichen, der One Schalter wird trotz mehr Drehmoment lahmer. ?(:?: